"Epische Synphonien" oder auch Musik in D&D?

Also ich habe das Glück, dass alle meine Spieler aus einer ähnlichen popkulturellen Richtung kommen. Alle sind leidenschaftliche Videospieler, die sich sehr für Fantasy Medien (Romane, Filme, Serien) interessieren.

Für die Hintergrund-Musik habe ich drei Spotify Playlisten gefunden, die ich als sehr hilfreich empfinde. Die erste ist eine DnD Adventure Playlist, welche viele bekannte und auch unbekannte Tracks hat, die man in Dauerschleife leise im Hintergrund dudeln lassen kann. Die zweite ist eine DnD Epic Combat Playlist. Wie der Name schon verrät, suche ich mir bei jedem Kampf einen Track aus und lasse diesen auch in Dauerschleife spielen. Zum Schluss habe ich noch eine DnD Tavern Music Playlist gefunden. Die lasse ich immer zu Festen und in Tavernen spielen. Das kommt auch sehr gut an bis jetzt.

Weil ich persönlich auch Gesang sehr mag, habe ich meiner Gruppe eine Mechanik in Tavernen und Plätzen vorgestellt: die Barden Jukebox.
Immer wenn die Gruppe einen Barden sieht, können sie auf diesen zugehen und ihn für einen Song bezahlen. Ich gebe ihnen dann eine kleine Liederauswahl, die ich passend zur Umgebung ausgewählt hatte, und singe das gewählte Lied selbst, während der Originalsong im Hintergrund spielt. Mein DM Stil richtet sich sehr stark daran, was ich als Spieler selbst gerne erleben würde. Da es also keinen Barden in der Gruppe gibt, der mal was singen könnte, wollte ich das mit der Mechanik selbst in die Hand nehmen. Leider scheint das bei meiner Gruppe nicht so gut angekommen zu sein, da sie die letzten drei Chancen nicht genutzt hatten. Ich persönlich fand die Idee eigentlich ganz gut. ?