Erfahrener GM sucht noch 1-2 weitere Spieler für Pathfinder

Spielsystem: Pathfinder 2nd Edition
Spielort: Discord/Foundry (VTT)
Spieleabend: Freitags ab 19:30 Uhr (nach vorheriger Absprache)
Gesuchte Spieler: 1-2 neue SpielerInnen

Über mich:
Mein Name ist Georg, ich bin 37 Jahre alt, verheiratet und Vater. Seit 18 Jahren leite ich Pen & Paper-Runden und habe in dieser Zeit viel Erfahrung gesammelt. Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen SpielerInnen, die Lust auf eine rollenspiel-lastige Homebrew-Kampagne haben. Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam eine neue Runde zu starten, in der das Rollenspiel im Mittelpunkt steht.

Mein Stil:
Ich bin kein GM, der gegen seine Gruppe spielt. Ich improvisiere viel und lege Wert darauf, dass die Geschichten spannend und die Charaktere gut ausgearbeitet sind. Früher habe ich alles detailliert vorbereitet, aber heute bevorzuge ich, die Geschichte dynamisch basierend auf den Aktionen der Spieler zu entwickeln. Die Charaktere, die ich einführe, sind keine statischen „Pappaufsteller“, sondern lebendige Figuren mit Hintergrundgeschichten, die sich in die Handlung einfügen und weiterentwickeln.

Ich würde meine Welten als Soft-Sandbox beschreiben. Es gibt zwar eine zusammen ausgearbeitete Grundstory und daraus resultierende Events, die in der Welt passieren, aber ihr könnt als SpielerInnen frei agieren und neue Geschichten suchen oder den Hauptereignissen folgen. Die Welt reagiert auf euer Handeln, und Entscheidungen können Konsequenzen haben.

Besonders wichtig ist, dass es allen Spaß macht. Ich möchte euch nicht durch schwierige Dungeons quälen. Wer einen Dungeon Crawler à la “Tombs of Annihilation” sucht, wird hier nicht glücklich. Stattdessen sollte jede Sitzung unterhaltsam und fesselnd sein, sodass ihr am Ende gespannt auf die nächste Sitzung seid. Kämpfe wird es auch geben, aber in vielen Fällen könnt ihr sie mit kreativen Lösungen umgehen. Ich reagiere gerne auf eure Ideen und unterstütze euch dabei, eure Pläne umzusetzen.

Aktuelle Charaktere:

• Kobold – Sorcerer (Damage / Thievery / ?)
  • Halbling – Kinetiker (Support / Survivalist)
  • Shoony – Fighter (Schutz / Social / Diplomacy)

Was wir bisher haben:
Die Runde Null haben wir bereits hinter uns, aber die Kampagne hat noch nicht begonnen. Wir spielen in einer selbst erstellten Homebrew-Welt namens Illusive-Lands, die viele detaillierte Informationen über Regionen, Fraktionen und Personen bietet, die alle in Kanka organisiert sind. Ihr seid Teil einer Truppe für das Iron Empire in einem neutralen Gebiet der Freien Städte, und die erste Mission wird eine Erkundung sein, bei der die Gruppe das erste Mal zusammenkommt.

Solange du Lust hast, einen lebendigen Charakter zu spielen, der aktiv mit anderen Spielern und NPCs interagiert und Konflikte nicht immer mit Gewalt löst, ist es egal, ob du neu im System bist. Aber auch wenn ich nicht gegen meine Gruppe spiele, bedeutet das nicht, dass euer Handeln keine Konsequenzen hat. Seid euch bewusst, dass unvorbereitet in eine Falle zu laufen gefährlich sein kann.

Interesse?
Wenn du Lust hast, Teil dieser Runde zu werden, schicke mir bitte eine Nachricht mit ein paar Informationen über dich! Wir können gerne auch über Discord dann einmal reden, nachdem Anschreiben schicke ich euch meine discord Info.
Ich freue mich auf spannende Abenteuer mit euch!

Oh, das ist aber eine kleine Runde… :stuck_out_tongue_winking_eye: Ähem ich finde schon selbst raus…

Scherz beiseite; Sie haben Post.

Hi Richard, ich hab dir eine DM zukommen lassen :smiling_face:

Liebe Grüße aus dem Norden!

Ist noch ein PLatz frei und habt ihr inzwischen begonnen?

LG
Andreas