AW: 135,7 Millionen Dollar
So, dann werde ich hier mal eine “Filmkritik” schreiben, da ja einige mich gebeten haben 
Also, Fluch der Karibik 2 hat mehr Spannung, mehr Action.
Wie Orlando Bloom zu sagen pflegte “Dieser Film ist noch größer, noch besser” und nach meiner Meinung, stimmt das.
Dieser Film ist einfach klasse, und ich muss sagen, es ist de erste Fortsetzung eines guten Filmes, die mir zu 100% gefallen hat. Die Story ruht sich weder auf dem 1. Teil aus, noch denkt man “Ehm, kommt mir irgendwie bekannt vor” man hat nicht dieses Gefühl, dass die Macher UNBEDINGT eine Fortsetzung haben wllten, nur weil der Erste ein voller Erfolg war.
NEin, Fluch der Karibik 2 hat seine eigene Story, und seine eigene Note. U nd das schönste ist, viele kleine Details, wie z.B. der Hund mit de Schlüsseln, oder die Trinkflasche von Mr. Gibs(?), all solche winzig kleinen Details kommen ebenfalls vor. Was das Filmfeeling einfach noch unglaublicher macht.
Was mir auch gut gefällt, Elizabeath und Will, sind mehr n diesen Film eingebunden, und “Erwachsener” geworden. Elizabeth ist z.B. nichtmehr “Die Arme Kleine, die gerettet werden muss” 
Sie ist witzig, und charmant, und die Idee, dass Elizabeth mit Jack auf Tuchfühlung geht, lockert dieses sture “HEld Rettet Geliebte, beide Heiraten” tierisch auf. Ausserdem ist dieser Film mindestens genauso witzig wie der 1. Die beiden stehen sich in nichts nach, es ist wirklich super gelungen.
MIt einem offenem Ende, kann man sich auch ruhig auf den 3. (Und nicht unbedingt letzten, da Johnny Depp noch einen 4. drehen könnte/würde/möchte) freuen, der, nach meiner Meinung, 100% genauso toll wird, wie seine beiden Vorgänger!
Also, Männer, ab ins Kino, Klar soweit?! 
Gruß
Luca