(wenns hier nicht richtig ist, dann sry und verschieben )
Ich mag eher Freies RPG, d.h. gänzlich ohne Regelwerk. Nur bei der Char-erstellung muss ein GROBER Richtplan berfolgt werden.
Ein Problem ist dann natürlich PowerPlay(:star-wars), was aber leicht geregelt werden kann
Hier mal eine Welt(selbstgemacht : D) :
[SIZE=“6”]Endworld[/SIZE]
Die magischen Rassen zogen sich zurück. Ohne Feinde begannen die Menschen den gesamten Planeten zu übernehmen. Sie führten Kriege gegeneinander und die Wafentechnologie ging rasant voran. Es wurden immer mächtigere Waffen und technologien erfunden und irgendwann brach der große Atomkrieg aus. Die meisten Menschen flohen von der Erde. Doch ein paar konnten es sich nicht leisten und wurden zurückgelassen. Die Atmosphäre war verseucht. Jeder der länger als einen Tag draußen war, wurde krank, nach 3 Tagen an “frischer Luft” tritt der Tot ein. Einige bauten Kuppeln um sich vor der Vereuchung zu schützen, andere wurden Immun.
Die Erdopberfläche ist von Anomalien übersät, die Verschiedene wirkungen haben können. Es gibt unzählige verschiedene.
Es bildeten sich nach und nach
verschiedene Fraktionen:
[SIZE=“5”]Stämme [/SIZE]
Die Stämme sind Menschen, die gegen die Verseuchung der Atmosphäre immun geworden sind. etwa 50% der menschlichen Erdbevölkerung lebt in den Stämmen. Sie jagen die mutierten Wesen und bauen aus dere Knochen Dörfer, mit deren Haut als Wänden und deren Fell als Kleidung.
Sie führen Krieg gegen die supervivo, bekriegen sich gegenseitig, und die mutierten Monster. Sie züchten sie Allerdings auch, um auf ihnen in die Schlacht zu reiten.
Update: Manche mächtige SChamanen der Stämmler können Anomalien beschwören, diese sind den “natürlichen” jedoch weit unterlegen.
Serienmäßig:
Einheiten/Waffen:
Echsenreiter, Bögen mit Stahlschmelzenden MagnesiumPfeilen (widerhakenmäßig), Knochenbeile (monsterknochen sind stahlhart) Richtmagnete, ihre Anzahl
Katapulte, Balisten (beide mit erstaunlicher Durchschlagskraft)
Ausehen:
Knochen als Baumaterial, alles sieht uralt oder Primtiv aus
[SIZE=“5”]Supervivo [/SIZE]
Die Supervivo, wie sie sich selbst nennen, sind auch Menschen, die in riesigen gläsernen Kuppeln leben. c.a 30% der menschlichen Erdbevölkerung lebt in den gläsernen Kuppeln. Sie treiben Handel und sind eigentlich ziemlich reich, doch wollen sie den zerstörten Planeten nicht verlassen, da sie die restlichen eisenerz Vorkommen vollkommen ausbauen wollen.
Es gibt auch arme und mittelständische Supervivo.
Serienmäßig:
Einheiten/Waffen:
Kampflugzeuge, Milizmechs, Geld (für Söldner)
Laser und Plasmastrahler
Aussehen:
Alles Hightech, modernes design, kein Chrom, aber bunt und glänzt
"[SIZE=“5”]Unabhängige"[/SIZE](Rebellen, Außgestoßene)
Als unabhängiger kann sich jeder bezeichnen, der mit keiner Fraktion etwas zu tun haben will und abseits lebt. Etwa 18% der menschlichen Erdbevölkerung gehört zu dieser Zertreuten, aber dennoch organisierten Fraktion.
Meist sind es Banditen, die “Wegzoll” einfordern, doch es gibt auch ganz normale Menschen, die zum schutz gegen die Atmosphäre in Erdhöhlen Leben. Die meisten von ihnen sind stark von den Drogen abhängig, die sie selbst anbauen.
Serienmäßig:
Einheiten/Waffen:
Schrottmechs, Panzer, Infanterie (mit Schutzanzug rüstung)
mikrowellenstrahler, Raketen, Maschinengewehre
[SIZE=“5”]Söldner [/SIZE]
Söldner zu sein ist auf der Erde kein Beruf, nichtmal eine Lebenseinstellung. Die Söldner sind ein ganzes Volk, dass hochtechnisiert von Außenposten zu Stadt zu Außenposten reist, und für genug Geld ziemlich jeden Auftrag erfüllt. Söldner reisen als Einzelgänger oder in kleinen Gruppen durch die Welt und sind meistens auf der Suche nach aufträgen. Da sich die Söldner gegenseitig bekriegen, wer die Aufträge erhält, sind nur 2% der menschlichen Erdbevölkerung Söldner, obwohl 40% des Militärischen Potenzials bei ihnen liegt.
Es gibt auch von Söldnern erbaute Kuppeln, diese dienen meistens den selten vorhandenen und in unsicherheit lebenden Famillien der Söldner unterschlupf, oder sind anlaufstelle des Drogen und wiederauflebenden Sklavenhandels.
Einheiten/Waffen:
Kampfmechs aller Arten und Formen, Assasinen, Sateliten,
Laser-/ Plasmastrahler, Raketen, Gewehre
vereinfacht:
Stämme -><- Supervivo
. . . . . . . . ^
. . . . . . . . |
“Unabhängige” (gegen alle)
Die Söldner sind für den, der mehr bietet.
Bei der Char erstellung gibt man einfach die Daten wie Aussehen ausrüstung zugehörigkeit Stärken/schwächen und so weiter für den Mech/das Reittier und den Mensch an.
Nen Storyteller gibts nicht so wirklich, die Geschichte baut auf sich selbst auf.
Zur not gibt einer der Spieler einen Stoß in die gewünschte Richtung.
Wie gefällts euch so?
Edit: Man kann das auch mit ner Fantasy Story in einer undefinierten Welt machen (siehe [B][U]Mein RPG-Forum[/U][/B]