AW: Gegenleistung fürs Meistern?
Verstehen kann ich die einstellung schon. Wenn ich bedenke das in meiner Runde keine gestellten ABs gespielt werden, sondern nur selbstgemachte und ich für manche Abenteuer so um die 2 Wochen gesessen habe, würde ich auch gerne Bares sehen.
Aber ganz im Ernst. In dem Moment in dem ich fürs Leiten oder Meistern Geld verlange(wir reden hier ja nicht vom Live, das ist was anderes), erhänge ich mich selber.
Dann hat mich der Geist des Meisters verlassen. Denn der Meister steht über Gott! Warum? Wir legen nach 6 oder 7 Tagen, nicht die Hände in den Schoss und meinen “jetzt ist genug”, für uns gibt es eben nur weiter und weiter und weiter, denn es macht einfach spaß und das soll es ja auch.
Arbeiten kann ich woanders für eine bessere Bezahlung, aber bitte nicht in meine Freiheit. Wenn die Spieler mir aber nur mal auf die Schulter klopfen und sagen: “War ein super Abenteuer, Michael. So viel spaß hatten wir selten!”, geht mir das Meisterherz auf und mir steigen die Glückstränen in die Augen auf.
DAS ist Bezahlung fürs Meistern. Nicht Bares.