[Göttingen] Der junge Jedi-Orden sucht Friedenswächter

Der Titel sagt es bereits, hier in (annähernder) Kürze die wichtigsten Infos…

Star-Wars-Setting: Non-Canon-Frühgeschichte der Jedi und ihres Ordens
Fokus/Charaktere: Ihr spielt (erwachsene) Padawane/Ritter des Ordens
Konflikt: Der Orden wird zunehmend (als Bedrohung) wahrgenommen…

System (d20/12): Basis ist DnD5e, aber ohne die Klassen oder (nicht-Machtbasierte) Magie. Stattdessen individualisiert ihr euch, neben den Attributen und (leicht veränderten) Fertigkeiten, primär über die Verteilung eurer Machtbegabungen - es gibt ein simples eigenes d12-System zur Machtnutzung - und die Wahl eurer Spezialisierungen (insbs. Lichtschwertstile) im Design von DnD-Feats. Habe dieses System bereits zweimal jemals in 2-3 Sessions ausprobiert und es hat immer viel Spaß gemacht, aber ich konnte es dabei auch bissl verfeinern/verbessern.

Bei Interesse und/oder Nachfragen gerne melden ^-^

.

Orga: Soll wie gesagt In-Person hier in Göttingen (bei mir?) stattfinden. Aktuell habe ich noch montags/dienstags/donnerstag/freitags Zeit. Ideal wäre Freitagabend, aber das hängt natürlich von euch ab. Denn: So oder so soll es ein fester Wochentag sein, idealerweise dann auch jede Woche (mind. aber jede zweite Woche planmäßig). Die genau Uhrzeit hängt von euch ab. Für mich wäre nur klar, dass ich (regulär) vor/bis 23Uhr fertig sein möchte.

.

(Kurz zu mir: Florian, 25, spiele und meistere ca. seit 7-8 Jahren verschiedene TTRPG. Der Beliebtheit und leichten Eingewöhnung wegen viel DnD, sonst auch gerne verschiedenste stärker narrative Systeme bzw. insgesamt gern “Rules Light”, daher auch dieses System eher als Simplifizierung auf die Kernregeln und auch die Machthandhabung möglichst frei mit gerade genug Regeln zur Rahmung.)

Moinsen. Hätte Mega Interesse und bin auch sehr vertraut mit der SW Lore. Soll das in Person oder online stattfinden?

In Person in Göttingen (am besten wdh. ich das auch im Text)

Alles klar. Das ist mir leider zu weit. Schade

Mies, tut mir Leid ^^