Graecia Magna in Flammen

Euer allergöttlichste Magnifizienz, respektive, werter Hüter der Hortikultur, dank meiner Unkenntnis der Geographie Eures schönen Heimatlandes machen mir die Nachrichten, die man hier hört, durchaus Sorgen.
Darf ich mich daher nach dem Gesundheitszustand von Euch und Eurer Familie erkundigen. Seid Ihr sicher vor den Flammen?

AW: Graecia Magna in Flammen

Danke uns geht es hier.
Wir sind zum Glück weit entfernt von den ganze Waldbränden die zur zeit in Peloponnes Stattfinden.

Es ist ein Trauriger anblick aber zu sehen wie die Leute ihr Häuser verlieren und teilweise auch ihr leben.
Ihr könnt euch wirklich nicht vorstellen wie wir uns hier fühlen!
Es ist ein Skandal das die Regierung und die Opposition, in den Rücken von den Leichen und das Unglück was den Leute Heimgesucht hat hier noch ihre Wahlwerbung mit rein bringen. Ihr müsst euch vorstellen, das die Einwohner am löschen sind und auf ihre Handys kommen SMS das sie doch diese oder diese Partei wählen sollten. Wenn ich so was sehe bekommen ich das Kotzen.
Armes Griechenland kann ich nur dazu sagen.

Gruß
Delazar

Was? Wahlwerbung aufs Handy? Wer sich sowas bei mir traut, den wähl ich mit sicherheit nicht, erst recht nicht, wenn ich grade mein Haus lösche. Mich regt nur immer auf, dass sich anscheinend mehr menschen um das historische Olympia Sorgen machen als um den Rest. Können ein paar alte Steine denn wichtiger als Menschenleben sein?
Aber natürlich freue ich mich darüber, dass es unserem Gärtner und seiner Familie gut geht.

Bleibt tapfer,

puck

Ohne Geschichte, keine Vergangenheit. Wenn Historie in Schutt und Asche vergessen wird, dann haben die Griechen ihre Kulturerbe die Vergangeheit das geschichtliche WESWEGEN ja viele Touris kommen verloren und somit geht eine der Haupteinnahmequellen zurück!

Beides ist wichtig, ganz klar. Mich stört nur as die halbe Welt sagt “hahaha, schauen wir mal wie die Griechen alleine zurecht kommen” anstatt schnell zu reagieren und die Brände schnell in griff zu kriegen! Immerhin haben wir die Möglichkeiten und die Finanzen dazu. Aber es muss ja erst mal schön alles niederbrennen, bevor sich der Rest meldet.

Super leute, jetzt bewegt ihr eure Ärsche und helft! Aber jetzt kann es schon zu spät sein! :roll

Das darf man aber nicht immer falsch interpretieren, dennohne die Einwilligung bzw den Hilferuf Griechenlands darf kein anderes Land ohne weiteres eingreifen, dass ist nun mal leider Politik und verschärft sich gerade dann, wenn Wahlkampf ist.

Nur eine kleine Info, was in den Deutschen Nachrichten nicht gesagt wird.
Zur zeit sind 110 Dörfer aus der Karte gelöscht worden und um die 500.000 Hektar Land, es ist 1/3 von Peloponnes. 4000 Leute Obdachlos und alle was die hatten verloren. Der Staat sagt, ihr bekommt ein zinslosen Kredit.
Nur die Fragen ist. Wie willst du ein Kredit zurückzahlen wenn du kein Einkommen hast.

Gruß
Delazar

Das ist richtig Delazar, aber nur weil es nicht in den nachrichten läuft, heißt das nicht, das es nicht bekannt ist. Wir wissen das schon, aber ohne Erlaubnis, dürfen wir nicht eingreifen.