Seid gegrüßt!
Ich, 34m, bin vor einiger Zeit von München hier in den Landkreis gezogen, weswegen sich meine bisherige(n) Gruppe(n) nur noch Online treffen. Ich vermisse aber den Charme, gemeinsam an einem Tisch zu sitzen und Spass zu haben, außerdem würde ich hier gern coole neue Leute kennenlernen.
Darum würde ich gern eine neue in-persona Gruppe gründen, 3-5 SpielerInnen, mit entspannten und offenen Leuten die Interesse an Charakterorientiertem, narrativem Rollenspiel haben.
Ich spiele selber seit 2014 in verschiedenen Systemen und Settings, habe zwei DSA Gruppen, eine kleine Cyberpunk-themed (das Genre, nicht das System/RPG) Kampagne in Fate und einige D&D Gruppen geleitet und meistere seit etwa zwei Jahren durchgängig D&D Kampagnen für zwei Gruppen, wovon sich nur eine auf den Onlinewechsel eingelassen hat. Die Spielwelt ist eine von mir gebaute, medieval low-fantasy Kampagnenwelt mit lebendiger, fortschreitender Geschichte, in der ihr als Abenteurer euren Fußabdruck hinterlassen könnt. Wie viel ihr mit dem größeren Kontext interagiert oder ob ihr lieber euer eigenes Ding macht, ist dabei euch überlassen. Ich gehe gern auf SpielerInnenwünsche ein und schreibe gerne Abenteuerhooks um eure Charaktere herum. Als System bin ich am liebsten in D&D5e (englische Ausgabe) unterwegs, weil ich da am Regelsichersten bin, aber ich hab auch interesse an Fate und Savage Worlds, da kann man ja mal quatschen.
Weil wir alle erwachsen sind und komplizierte Leben führen, würde ich das Scheduling gerne dynamisch handhaben und keine fixen Tage/Termine festlegen. Wir können einfach jedes mal den nächsten Termin ausmachen oder Doodeln, ich würde irgendwas zwischen wöchtentlich und zwei-wöchentlich anpeilen.
Wir können bei mir daheim spielen (ca 30min SW von Passau) oder bei jemandem von euch, wenn sich ein geografisch besseres Zentrum ergibt, so dass alle weniger lang fahren müssen.
Wenn ihr euch also hier wiederfindet und Lust habt in neue Abenteuer aufzuberechen, freue ich mich auf eure Antworten!