Guild Wars 2

Sooo ihr lieben Guild Wars - Fans unter uns:

Es ist soweit, die Macher von Guild Wars Prophercies, Factions und Nightfall, starten einen neuen Angriff auf ihr Projekt - Guild Wars 2. Ich werde mich immer mal wieder erkundigen und nachschauen ob sich dort etwas zum Erscheinungstermin oder ähnlichem ändert!

Bis jedoch Guild Wars 2 erscheint gibt es für alle einen kleinen Trost:

Guild Wars - Eye of the North

Dies ist keine Fortsetzung der bisherigen Triologie, sondern quasi ein “Add-On”.
Spielbar ist Eye of the North nur für Charaktere der Stufe 20 und es geht allein ums Kämpfen:

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[I]Im Angesicht der größten Herausforderungen, die es in Tyria jemals zu bewältigen gab, haben sich Helden erhoben, um die Mächte der Finsternis zurückzuschlagen. Die Titanen wurden ins Reich der Dämonen zurückgedrängt, Shiro wurde demaskiert und Abaddon ist gefallen.

Jetzt droht Tyria neues Unheil: Mächtige Erdbeben erschüttern das Land und geben riesige unterirdische Anlagen frei. Aus diesen finsteren Tiefen versucht ein uralter Feind, das Ende des Zeitalters der Menschen einzuleiten. . . [/I]

Klingt doch sehr vielversprechend oder?

Hier noch weitere Leckerbissen:

Guild Wars-Spieler werden sich mit ihren bestehenden Charakteren bald auf eine Reise in das heimtückische Gebiet nördlich der Zittergipfel begeben. Dort müssen sie Seite an Seite mit Freunden und Feinden aus der Vergangenheit neue Verbündete und Helden finden und sich tief hinab in gefährliche Dungeons begeben, um sich einem uralten Übel zu stellen. Das Schicksal dieser Welt steht auf dem Spiel und eines ist sicher: Nach dem Ende dieser Schlacht wird nichts mehr so sein, wie es einmal war.

Und weitere Häppchen:

Erweiterung der Welt[I]Guild Wars: Eye of the North spielt sich auf dem Kontinent Tyria ab und erzählt eine Geschichte, die sich zeitlich nach den Ereignissen der Kampagne Prophecies abspielt.

Spieler werden Guild Wars: Eye of the North mit ihren Charakteren aus den vorangegangenen Guild Wars-Kampagnen erkunden können und auf der Suche nach der Ursache der großen Erdbeben Abenteuer erleben und sich Herausforderungen stellen, die der kampferprobten Bezwinger von Shiro oder Abaddon wahrhaft würdig sind. Die Erweiterung Eye of the North enthält ausschließlich Inhalte für Spieler der höchsten Stufe. Es bleibt keine Zeit, neue Rekruten auszubilden, keine Zeit, den Weisheiten der großen Meister zu lauschen. Nur echte Helden sind dieser Herausforderung gewachsen. [/I]

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Neue Rassen, alte Feinde
In Guild Wars: Eye of the North werden Spieler auf zwei neue Rassen stoßen: Die rätselhaften Asura sind Meister der Magie, die von einer großen Gefahr aus den Tiefen vertrieben wurden, und die äußerst unabhängigen Norn, die sich mehr für persönliche Herausforderungen und die Demonstration ihrer eigenen Stärke interessieren, als die Probleme der Welt, in der sie leben. Und während die Deldrimor-Zwerge einen verzweifelten Kampf gegen ein neues Übel austragen, das sich aus der Erde zu erheben droht, müssen sich die Spieler erneut einem der meistgehassten Feinden der Menschheit stellen - den Charr.

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Erobert die Tiefen
[I]Guild Wars: Eye of the North bereichert das Universum von Guild Wars um ein neues, aufregendes Feature - mehrstufige Dungeons!

Während sich die Geschichte von Eye of the North entfaltet, werden Spieler achtzehn riesige Dungeons erobern und dort unvorstellbare Gegner besiegen, um nach Hinweisen auf das Übel zu suchen, das die Welt bedroht. Dabei werden sie neue Waffen finden, die ihnen im letzten Gefecht äußerst nützlich sein werden. Die faszinierenden, mehrstufigen Dungeons entführen Spieler-Charaktere tief ins Innere der Erde und setzen sie in keinem Guild Wars-Spiel je zuvor dagewesenen Herausforderungen aus. [/I]

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Werdet Teil der Legende
[I]Helden werden im Tiegel des Konflikts geboren und im Feuer des Gefechts gehärtet. Ihre Taten erstrahlen im Lauf der Geschichte als helles Leuchtfeuer der Hoffnung und leiten all jene, die sich in kommenden Generationen erheben müssen, um das Land zu verteidigen und selbst zur Legende zu werden. Die in Prophecies, Factions, Nightfall, und Eye of the North geschmiedeten Legenden werden in der zukünftigen Welt von Guild Wars 2 nicht in Vergessenheit geraten.

Eure Leistungen aus den ursprünglichen Guild Wars-Kampagnen werden in der Erweiterung Eye of the North in der so genannten Halle der Monumente verewigt. Die Halle der Monumente wird Eure Leistungen aus Eye of the North und den Kampagnen Prophecies, Factions und Nightfall würdigen. Ihr könnt Eure Halle sogar all Euren Freunden zeigen. Mit der Ankunft von Guild Wars 2 wird jedes dieser Monumente besonderen Features entsprechen, die Eure Guild Wars 2-Charaktere aus Eurer eigenen, glorreichen Vergangenheit “erben” und Euch Zugang zu exklusiven Titeln, Gefährten (Helden und Tiergefährten), Waffen, Kleidungsstücken und Miniaturen geben. Diese “Erbstücke” sind absolut einzigartig: Es wird in Guild Wars 2 keine andere Möglichkeit geben, sie zu erhalten.[/I]

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Na, da kann man sich aber auf etwas freuen

Ich halte euch auf dem Laufendem!

Gruß
Luca :slight_smile:

Quelle: Guild-Wars Website

Bereits 2007 angekündigt hatte Guild Wars 2 Ende April 2012 sein erstes open-Beta-Wochenende. Hat es von Euch schon jemand gespielt und ausprobiert? Im Gegensatz zu Guild Wars macht der zweite Teil wieder einen Schritt zurück in die Ecke “klassische” MMORPGs mit all seinen Vor- und Nachteilen. Wobei es einige Nachteile aus bügelt, indem zum Beispiel Materialien für jeden Spieler abbaubar sind und nicht nur dem, der es schneller findet zur Verfügung stehen. Außerdem verzichtet es auch auf “Töte Y der Sorte X”-Questen. :slight_smile:

AW: Guild Wars 2

Ich stehe dem Questprinzip noch skeptisch gegenüber und bin gespannt wie es sich anfühlen wird. Die Idee ist klasse, aber ich habe weder Betaeindrücke noch weiß ich nicht ob das wirklich sooo der Clou sein wird. Im Herzen ist es nunmal immer noch ein klassischer Online RPG, wenn auch ein ziemlich cooles.

AW: Guild Wars 2

Das Äquivalent der “Töte Y der Sorte X”-Questen sind nicht wiederholbare stationäre Events. Auf der Karte sind sie mit einem Herz gekennzeichnet. Da braucht irgendein NPC bei irgendwas Hilfe: Kühe füttern, entlaufene Moa-Kücken finden, mit den Kinder Schneeballschlachten machen, die Banditen vertreiben, die Straße frei räumen, etc, etc… Es gibt kein Quest-Log sondern nur einen Fortschrittsbalken so bald Du im Gebiet bist. Wenn der Balken voll ist, dann schicken Dir die NPCs die Belohnung per Post. Du musst also gar nicht mit ihnen reden, aber Du kannst. Auf der Karte wird dann markiert, dass Du diese Queste schon gemacht hast.

Hierbei sei noch angemerkt, dass zum Beispiel, das Futter für die Kühe auf dem Boden herumliegt. Aber es liegt auch nur für Dich herum, das heißt, es kann kein anderer kommen und es Dir wegnehmen anstatt Du kommst nie dazu die blöde Kuh zu füttern, weil Du nicht schnell genug bist. Die Kuh wird auch nie satt.

Es gibt neben diesen Questen noch die Events, welche immer wieder statt finden. Irgendwo im Norngebiet steht zum Beispiel eine Statue von Jora rum. Irgendwann kommen gemeine Gegner und wollen die kaputt machen, sollte man gerade in der Nähe sein, dann popt ein Hinweis dazu auf, dass man gefälligst bei der Verteidigung helfen soll. Das macht man dann und es ist wieder gut. Irgendwann später kommen die dann wieder und greifen an. Sollte diesmal kein Spieler in der Nähe sein, machen sie die Statue kaputt. Dann gibt es den: “Beschütze den Steinmetz während er die Statue repariert”-Event. Der wiederholt sich so lange bis die Statue wieder steht, damit man sie dann wieder kaputt machen kann.

Mir persönlich hat es mehr Spaß gemacht als 17 Schneeantilopen zu töten. Für das töten von Gegner gibt es auch gar nicht so viel Erfahrungspunkte.