Sooo ihr lieben Guild Wars - Fans unter uns:
Es ist soweit, die Macher von Guild Wars Prophercies, Factions und Nightfall, starten einen neuen Angriff auf ihr Projekt - Guild Wars 2. Ich werde mich immer mal wieder erkundigen und nachschauen ob sich dort etwas zum Erscheinungstermin oder ähnlichem ändert!
Bis jedoch Guild Wars 2 erscheint gibt es für alle einen kleinen Trost:
Guild Wars - Eye of the North
Dies ist keine Fortsetzung der bisherigen Triologie, sondern quasi ein “Add-On”.
Spielbar ist Eye of the North nur für Charaktere der Stufe 20 und es geht allein ums Kämpfen:
[I]Im Angesicht der größten Herausforderungen, die es in Tyria jemals zu bewältigen gab, haben sich Helden erhoben, um die Mächte der Finsternis zurückzuschlagen. Die Titanen wurden ins Reich der Dämonen zurückgedrängt, Shiro wurde demaskiert und Abaddon ist gefallen.
Jetzt droht Tyria neues Unheil: Mächtige Erdbeben erschüttern das Land und geben riesige unterirdische Anlagen frei. Aus diesen finsteren Tiefen versucht ein uralter Feind, das Ende des Zeitalters der Menschen einzuleiten. . . [/I]
Klingt doch sehr vielversprechend oder?
Hier noch weitere Leckerbissen:
Guild Wars-Spieler werden sich mit ihren bestehenden Charakteren bald auf eine Reise in das heimtückische Gebiet nördlich der Zittergipfel begeben. Dort müssen sie Seite an Seite mit Freunden und Feinden aus der Vergangenheit neue Verbündete und Helden finden und sich tief hinab in gefährliche Dungeons begeben, um sich einem uralten Übel zu stellen. Das Schicksal dieser Welt steht auf dem Spiel und eines ist sicher: Nach dem Ende dieser Schlacht wird nichts mehr so sein, wie es einmal war.
Und weitere Häppchen:
Erweiterung der Welt[I]Guild Wars: Eye of the North spielt sich auf dem Kontinent Tyria ab und erzählt eine Geschichte, die sich zeitlich nach den Ereignissen der Kampagne Prophecies abspielt.
Spieler werden Guild Wars: Eye of the North mit ihren Charakteren aus den vorangegangenen Guild Wars-Kampagnen erkunden können und auf der Suche nach der Ursache der großen Erdbeben Abenteuer erleben und sich Herausforderungen stellen, die der kampferprobten Bezwinger von Shiro oder Abaddon wahrhaft würdig sind. Die Erweiterung Eye of the North enthält ausschließlich Inhalte für Spieler der höchsten Stufe. Es bleibt keine Zeit, neue Rekruten auszubilden, keine Zeit, den Weisheiten der großen Meister zu lauschen. Nur echte Helden sind dieser Herausforderung gewachsen. [/I]
http://de.guildwars.com/images/uploads/gwx/temple.jpg
Neue Rassen, alte Feinde
In Guild Wars: Eye of the North werden Spieler auf zwei neue Rassen stoßen: Die rätselhaften Asura sind Meister der Magie, die von einer großen Gefahr aus den Tiefen vertrieben wurden, und die äußerst unabhängigen Norn, die sich mehr für persönliche Herausforderungen und die Demonstration ihrer eigenen Stärke interessieren, als die Probleme der Welt, in der sie leben. Und während die Deldrimor-Zwerge einen verzweifelten Kampf gegen ein neues Übel austragen, das sich aus der Erde zu erheben droht, müssen sich die Spieler erneut einem der meistgehassten Feinden der Menschheit stellen - den Charr.
http://de.guildwars.com/images/uploads/gwx/monsters.jpg
Erobert die Tiefen
[I]Guild Wars: Eye of the North bereichert das Universum von Guild Wars um ein neues, aufregendes Feature - mehrstufige Dungeons!
Während sich die Geschichte von Eye of the North entfaltet, werden Spieler achtzehn riesige Dungeons erobern und dort unvorstellbare Gegner besiegen, um nach Hinweisen auf das Übel zu suchen, das die Welt bedroht. Dabei werden sie neue Waffen finden, die ihnen im letzten Gefecht äußerst nützlich sein werden. Die faszinierenden, mehrstufigen Dungeons entführen Spieler-Charaktere tief ins Innere der Erde und setzen sie in keinem Guild Wars-Spiel je zuvor dagewesenen Herausforderungen aus. [/I]
http://de.guildwars.com/images/uploads/gwx/inner_temple.jpg
Werdet Teil der Legende
[I]Helden werden im Tiegel des Konflikts geboren und im Feuer des Gefechts gehärtet. Ihre Taten erstrahlen im Lauf der Geschichte als helles Leuchtfeuer der Hoffnung und leiten all jene, die sich in kommenden Generationen erheben müssen, um das Land zu verteidigen und selbst zur Legende zu werden. Die in Prophecies, Factions, Nightfall, und Eye of the North geschmiedeten Legenden werden in der zukünftigen Welt von Guild Wars 2 nicht in Vergessenheit geraten.
Eure Leistungen aus den ursprünglichen Guild Wars-Kampagnen werden in der Erweiterung Eye of the North in der so genannten Halle der Monumente verewigt. Die Halle der Monumente wird Eure Leistungen aus Eye of the North und den Kampagnen Prophecies, Factions und Nightfall würdigen. Ihr könnt Eure Halle sogar all Euren Freunden zeigen. Mit der Ankunft von Guild Wars 2 wird jedes dieser Monumente besonderen Features entsprechen, die Eure Guild Wars 2-Charaktere aus Eurer eigenen, glorreichen Vergangenheit “erben” und Euch Zugang zu exklusiven Titeln, Gefährten (Helden und Tiergefährten), Waffen, Kleidungsstücken und Miniaturen geben. Diese “Erbstücke” sind absolut einzigartig: Es wird in Guild Wars 2 keine andere Möglichkeit geben, sie zu erhalten.[/I]
http://de.guildwars.com/images/uploads/gwx/viking.jpg
Na, da kann man sich aber auf etwas freuen
Ich halte euch auf dem Laufendem!
Gruß
Luca