Hallo Voltan,
da wie du weist das ich Griechenland bin, wie war nochmal die Regelung bei Gute Atacke und Hammerschlag?
Gruß
DN
Hallo Voltan,
da wie du weist das ich Griechenland bin, wie war nochmal die Regelung bei Gute Atacke und Hammerschlag?
Gruß
DN
AW: Gute Atacke und Hammerschlag
Aus dem Kopf: Es gilt nur der Hammerschlag. Aber die AT wird trotzdem als Glücklich gezählt, heißt also PA/2 (da wir mit Qualität spielen für uns uninteressant) und 1 zusätzliche Aktion.
Also ich fand Attacke verdoppeln (Gute Attacke) und dann das Ergebnis mit Hammerschlag verdreifachen auch nicht schlecht. :schaugel
War es letzes mal nicht so, dass wir erstmal die Trefferpunkte von der gute gezählt haben, dann die Trefferpunkte vom Hammerschlag und die zwei wurden addiert.
Oder habe ich es falsch in Errinerung?
Wie es gemacht wurde, war es nicht ganz richtig…
[QUOTE=Gordovan]
Wie es gemacht wurde, war es nicht ganz richtig…
[/QUOTE]
Also ich fand es nicht schlecht so :schaugel
Nö. Hast du schon richtig in Erinnerung. Allerdings gab es eine Errata und da wurde diese Regel speziell für die Kombi Hammerschlag/Gute Attacke abgeändert, sprich entschärft.
Nach der neuen Regel ist halt der Hammerschlag :smilie_de das Maximum, was du mit einer AT erreichen kannst. Immerhin werden dabei die TP verdreifacht. Also um einiges besser, als die Gute Attacke. Die Gute AT zählt nur noch zur Erschwerung der gegnerischen PA und hat noch den Vorteil, dass man wieder eine Aktion in dieser KR hat (normalerweise verliert man ja bei einem Hammerschlag jede weitere Aktion und ist damit gerade im Kampf gegen mehrere Gegner leicht zu treffen).
Damit sind jetzt zwar solche Mörderschläge wie damals (mit über 50 TP) nicht mehr möglich. Aber auf der anderen Seite: wann braucht man schon so viele TP (außer gegen Dämonen, Drachen, Mammuts, Morfus, Paktierer, Trolle, Oger… mmmhh sind ja doch schon einige )
[QUOTE=Voltan]
außer gegen Dämonen, Drachen, Mammuts, Morfus, Paktierer, Trolle, Oger…
[/QUOTE]
Bloß gut begegen uns diese nicht so oft… :fighting0
[QUOTE=Gordovan]
Bloß gut begegen uns diese nicht so oft… :fighting0
[/QUOTE]
Und wenn ja, dann habt ihr immer noch Raul:smilie_kn