Hallo zusammen,
ich werde demnächst in eine Runde einsteigen die ihre Runs in Hamburg nach Shadowrun 4 durchzieht.
In Absprache mit einem Teil der Spieler soll es ein Hacker Sicherheitsexperte werden.
Derzeit lese ich mich gerade in das Regelwerk und das Quellenbuch Vernetzt ein.
Da ich gerne effektive Charaktere spiele würden mich eure Tipps und Hinweise interessieren, sehr gerne auch mit Seitenangaben zum nachlesen.
Hintergrund
Er ist ein Mensch.
Es soll sich um ein Matrix Wunderkind handeln das sich jetzt seine Brötchen als gesuchter Software Autor und Sicherheit Experte für Matrixfragen verdient.
In seiner Jugendzeit hat er versucht seinen politisch aktiven Kommilitonen klar zu machen das die Matrix alles besser macht und hat für sie ein paar Aufgaben übernommen.
Auch heute noch hat der Charakter sich einen Sinn für soziale Gerechtigkeit erhalten. Er ist kein richtiger Hooder übernimmt aber auch Mal kleinere Aufträge die ein anderer Experte nicht oder nur gegen eine Bezahlung die sich der Normalbürger nicht leisten könnte erledigen würde.
Nachteile
Pazifist
Er ist gegen unnötige Gewalt. Allerdings ist er auch kein Moralprediger und auch der Begriff der Selbstverteidigung ist ihm nicht fremd.
Allergie
Ich dachte dann an den klassischen Heuschnupfen.
Attribute
Konstitution: 2 (10/190), Geschicklichkeit: 3 (20/170), Stärke: 2 (10/160), Reflexe: 2 (10/150), Charisma: 3 (20/130), Intuition: 4 (30/100), Logik: 7 (75/25), siehe unten und Willenskraft: 3 (20/5) -Insgesamt 195 Punkte von 200 möglichen verbraucht.
Vorteile
Der Charakter gilt als gelöscht. Das heißt innerhalb einer Woche verschwinden alle kriminellen und unerwünschten Einträge über den Charakter wobei gewünschte Daten erhalten bleiben. Ich stelle mir vor das eine KI ein Auge auf den Charakter geworfen hat und ihn deshalb unterstützt. Der Charakter soll selbst ein Elitehacker sein da passt diese Erklärung nicht so gut.
Der Charakter hat das aussergewöhnliches Attribut Logik, siehe Attribute. Zudem ist er ein talentierter Software Experte.
Insgesamt 35 Punkte von 205 verbraucht. (35/170)
Fertigkeiten
Elektronik
Computer: 4, Datensuche: 4, Hardware: 4 und Software: 7 (talentiert) (76/94)
Cracken - Fertigkeitsgruppe: 4 (40/54)
Rest
Pistolen: 2 (8/46), Verhandlung: 2 (8/38), Gebräuche : 2 (8/30)
Wissens Fertigkeiten
Hier werden erst Mal die freien Punkte genutzt.
Sprachen
Deutsch: MS (0/33), Englisch: 3 (6/27), Japanisch: 3 (6/21)
Rest Punkte
30 + + 5 Pazifist + 10 Allergie (Gewöhnlich + Leicht) macht noch 45 GP
Gruß Jochen