Eine Entdeckung, die ich selbst nicht nutzen werde, die aber möglicherweise für die eine oder andere Gruppe interessant sein könnte. Sozusagen Dungeon Mapping in 3D!
Immerhin existiert eine bereits 1.600%ige Finanzierung bei einem gewünschten Minimum Beitrag von 100.000$. Das heißt:
1.621.760$ von 100.000$ Finanzierungsziel
1.463 Unterstützer
Es läuft noch 13 Tage …
Das sagt der Ersteller:
The ultimate fully modular terrain for Dungeons & Dragons, available fully hand painted. Amazing detail, variety and durability.
We’ve finished the design and the sculpting – nearly 150 different brand new pieces! But to create the steel molds required for production – and to commit to the enormous production run required to bring this remarkable dungeon to gamers – we also need your support.
Die Pledgelevel sind vielfältig und man sich sogarn eigenes Dungeon zusammmenstellen wenn man will.
Für Leute, die gerne Bodenpläne benutzen und gleichzeitig zuviel Platz und zuviel Geld haben, ist das bestimmt perfekt. Und auch wenn ich selber kein Freund von Bodenplänen bin, muss ich zugeben, das die Sachen verdammt toll aussehen.
OMG! Davon habe ich schon als Teenie geträumt… ich glaube es war so etwa 1988, da gab es so einen Katalog, dessen Namen ich vergessen habe, in dem man Dungeon-Module von einer Firma, deren Namen ich ebenfalls vergessen habe, bestellen konnte. Ich habe tage- und nächtelang, wochen- und monatelang davon geträumt wie auf meinem Tisch der perfekte Dungeon entsteht, in dem die Minis der Helden dann auf meine superbemalten Monsterminis treffen, in dem jede Schatztruhe, jedes Bett und jeder Schrank, die die Spieler untersuchen könnten, auch wirklich als 3D-Modell vorhanden ist…
Verwirklicht habe ich das dann nie. War auch a) viliiiiel zu teuer, und b) viiiiel zu viel Arbeit, weil man ja zumindest die Monsterminis alle anmalen musste. Naja, und ich glaube, die Dungeon-Tiles kamen auch in weiß oder grau, die hätte ich eigentlich auch noch bemalen müssen…
Vielleicht jetzt? 3600$ für das bemalte Komplettset? 9 mal (von 240) ist dieser Pledgelevel noch verfügbar. Andere kaufen sich Autos…
Aber nein: Abgesehen davon, dass ich gar nicht weiß, ob meine Kreditkarte für solche Summer freigeschaltet ist, hat mich früher ja auch gerade das Modulare nicht nur beim Zusammenbauen, sondern auch beim Zusammenkaufen gereizt. Am liebsten so, dass ich mir den Dungeon für die nächste Spielsitzung ausdenke, schaue, was ich schon an Tiles habe, und dann zu einem Laden meines Vertrauens gehe, und mir den Rest zusammenkaufe. Mit einem Shop in den USA funktioniert das ja nicht so toll. Eigenlich will ich so einen Laden bei mir um die Ecke. Wie das Battlefield in Berlin. Wenn die jetzt noch “Dwarven Forge” führen würden, dann wäre alles perfekt…
Hach, ich kann mich einfach nicht entscheiden… hab jetzt erstmal mit dem “Build your own Dungeon”-Pledge für 10$ unterstützt und kann mir dann hoffentlich im Pledgemanager noch eine schöne Kollektion zusammenklicken…
Meine Idee, die endgültige Entscheidung nach hinten zu schieben, scheint aber nicht aufzugehen: Nach allem, was ich gelesen hab, muss ich doch schon jetzt mein Pledge genau ausrechnen und eintragen und kann nicht im Nachhinein noch erhöhen
Aaargh! @SoulReaper, das hättest Du nicht sagen dürfen. Von wegen 30 Jahre lang träumen … das hat mich irgendwie vollständig überzeugt und jetzt hab ich doch für ganz schön viel gepledged:
[SIZE=4]Main Pledge[/SIZE]
[ul]
[li]1 X Build Your Own Dungeon [/li][/ul]
[SIZE=4]Encounter Areas and Add-ons[/SIZE]
[ul]
[li]1 X 2. Arcane Alcove - Expertly Hand Painted [/li][li]1 X 4. Deadly Corners - Expertly Hand Painted [/li][li]1 X 5. The Gauntlet - Expertly Hand Painted [/li][/ul]
Wenn es so einfach war, dich zu überzeugen, wolltest du es auf jeden Fall haben @Rhizom. Und warum auch nicht? Ich wollte als kleines Kind auch immer ein Ritter sein. Und jetzt spiele ich Fantasy RPGs und bastle grade an nem Kettenhemd rum. Und es ist toll!
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Dungeon. Und ich fänds klasse, ein paar Fotos von ihrem ersten Einsatz sehen zu können.
Schöne Auswahl, aber das Geld für die “Expertenbemalung” würde ich mir sparen…über alle 3 erweiterungen sind das ja schon locker 110$. Für das Geld bekommst Du ja noch mehr Gelände.
Das kannst Du auch selber machen…oder ich komm vorbei, bringe meine Airbrush mit und wir machen das an einem ruhigen Nachmittag zusammen
Da hast Du eigentlich voll recht. Das hätte ich auch immer so gehandhabt … und wäre immer gescheitert, weil mir aller Erfahrung nach bei ca. 70% die Lust ausgeht. Da konzentrier ich mich diesmal lieber gleich auf die Bemalung der Minis, dachte ich mir. Das hat größere Erfolgschancen.
Und auf Dein Airbrush komme ich dann zurück, wenn ich die erste Erweiterung kaufe, @Marc Aurel … Da spielen wir dann Alone und Scythe in München und machen einen Malworkshop. Und natürlich musst Du dann mal ans Rollenspiel rangeführt werden
Bei diesem Projekt lässt der Pledge Manager auf sich warten. Allerdings verstehe ich hier, dass es länger dauert, weil es so krass viele Addons und Kombinationsmöglichkeiten gibt.
Oh. Mein. Gott! Der Pledge-Manager kam gerade heraus. Ein sehr optionsreicher Pledgemanager. Und ich habe alle Optionen ausgibigst geprüft. Und dann war ich viel zu sehr in Kauflaune. VIEL ZU SEHR in Kauflaune. Also wenn mein Jugendtraum sich jetzt nicht als erfüllt begreift, dann weiß ich auch nicht mehr weiter:
Dungeon of Doom Level II (Encounters 1 bis 3: Zaltar’s Gameroom, The Arcane Alcove, The Lever Chamber)
Encounter 4: Deadly Corners
Encounter 5: The Gauntlet
Encounter 10: The Menagerie
Terrain Tray Multipack Acid/Stone
Terrain Tray Multipack Water/Stone
Terrain Tray Multipack Lava/Stone
Ledges (für Risse und Löcher im Boden)
… und alles natürlich bemalt und mit Extramagneten, damit alles hübsch auf den Terrain Trays haften bleibt.
(@Yaito, ich werde Dir erzählen, ob die Sache mit den Magneten funktioniert. Wenn nicht, dann kriegt Dein Dungeon Magic vielleicht nochmal eine Chance )
Hach. Jetzt schaue ich schon den ganzen Abend Youtube-Videos von Leuten an, die die vorangegenagenen Dwarven-Forge-Kickstarter-Lieferungen auspacken und sich wie Schneekönige freuen. Ich will auch!
Und vielleicht sollte ich mein Backerkit nochmal unlocken und NOCH MEHR bestellen. Abgesehen davon, wie unendlich viel Geld das ist, sind die Kickstarter doch unheimlich billig im Vergleich zu den späteren Preisen im Dwarven-Forge-Shop. Ich könnte meinen Fernseher dafür verkaufen. Mein Bett vielleicht noch. Meine Schallplattensammlung? Nein. Die nicht. Aaaaaaargh! Ich werde wirklich noch verrückt!
Das stimmt natürlich. Dafür würde ich fast noch die Puzzle-Floors und die Eldritch Pools bekommen. Aber nein! Würfel werden genausowenig verkauft wie Schallplatten. Da verkauf ich lieber alle meine Kleidung.
Haha, jetzt habe ich mir mal die Zeit genommen, um nur so aus Spaß auf der Dwarven Forge Homepage die Kneipe meiner Wahl mit Citybuilder zusammenzustellen. Fazit: Die 12x8m (Inches)-Kneipe mit zwei Stockwerken, einigen LEDs und Magnetwänden, einem Balkon, hübschen Dächern, ein klein wenig Inventar (lange nicht genug), ein paar Minis drin (auch lange nicht genug) und einer schmalen Straße drumrum, kostet mich, wenn ich keine Abstriche bei meinen Wünschen mache, 1403$. Wenn ich auf die Straße verzichte, “nur” noch etwas mehr als 1000$. Da scheint mir mein Kickstarter inzwischen echt das Superschnäppchen zu sein. Da hab ich für ähnliches Geld immerhin einen fast fertigen Dungeon, und nicht nur EINE KNEIPE!
Vielleicht bleibe ich doch für die Kneipe erstmal bei Adventurescapes. Die hat dann zwar kein Dach und kein zweites Stockwerk und keine Straße, kostet aber auch nur 100$…