Hell - Die Sonne wird euch verbrennen

Hier scheint es sich mal um etwas sehenswertes aus Deutschland zu handeln.

==> Spannung bis zum Schluss: Hell

AW: Hell - Die Snne wird euch verbrennen

Was ist eine snne?

AW: Hell - Die Sonne wird euch verbrennen

Danke! :wink:

:biggrin:

Hell

Hell
Wieder ein neuer Endzeitfilm, diesmal allerdings nicht aus Hollywood, sondern aus Deutschland.

Story
Im Jahr 2016. Das Weltklima hat sich um 10°C erwärmt. Der Regen blieb aus und die Sonne verbrannte alles. Bereits ein paar Stunden in der freien Sonne reichen aus, um schwere Verbrennungen davonzutragen.
Die Gesellschaft brach zusammen und die wenigen Überlebenden ziehen nun durch das Land, immer auf der Suche nach Nahrung, Wasser und Schutz vor den gnadenlosen Sonnenstrahlen. So auch eine kleine Gruppe aus vier Leuten (Phillip und Tom, sowie die Schwestern Marie und Leonie), die gehört haben, dass es oberhalb der Baumgrenze wieder angefangen hat, zu regnen. Also machen sie sich in ihrem Auto auf, um dorthin zu gelangen. Doch auf ihrem Weg in höher liegende Gebiete werden sie überfallen und Leonie und Tom entführt.Gegen die Einwände von Phillip macht sich Marie auf den Weg, um ihre kleine Schwester zu retten…

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Entgegen der Befürchtung, man könne dem Film ansehen, dass er aus einer deutschen Produktion stammt, empfand ich die Bilder als sehr passend und kein bisschen billig. Die Atmosphäre des Films ist weniger verzweifelt und aussichtslos als in „The Road“. Auch sucht man in dem Film vergeblich nach den typischen Klischee-Endzeit Figuren. Nichtmal die Gegenspieler wirken so, als hätte der Weltuntergang ihnen endlich die Ausrede gebracht, ihre sadistischen Träume ausleben zu können. Vielmehr versuchen die Figuren alle nur zu überleben, auch wenn sie dabei sehr unterschiedliche Wege einschlagen…
Die Bilder bringen sehr gut die flirrende Hitze herüber, sodass ich nach dem Film tatsächlich Durst hatte. Und auch der Rest wirkt sehr real. Bekannte Marken bei den Lebensmittel, wie zum Beipiel die Wasserflaschen von Evian oder auch der Süddeutschen Zeitung, die eine der Figuren findet, lassen einen das ganze Szenario realer erscheinen, sodass es der Film sehr einfach macht, in ihn einzutauchen und mit den Figuren mitzufiebern.

Alles in allem hat sich der Kinobesuch gelohnt. Ich hoffe nur, dass er, obwohl er aus Deutschland kommt, beim Publikum gut aufgenommen wird.

Wer sich gerne selber einen kleinen Einblick in den Film beschaffen möchte, findet hier den Trailer.

AW: Hell

Ja, doch, ansprechend. Kommt auf die “Merkliste” … :slight_smile:

[OT]Ich habe dann die beiden Posts mal mit meinem eigenen - älteren - zusammengeführt! :frowning:
[/OT]