Hallo ich habe keine Ahnung was ich schreiben soll^^ aber ich schreibe einfach mal drauf los^^
Ich bin 24 Jahre alt, habe über meinen Ex-Freund ein paar Erfahrungen in Sachen Rollenspiel gesammelt, aber hab ansonsten keinen blassen Dunst. Bin aber lernfähig :mob_2
Und mein Freund der redet immer von den Foren das ich mal neugrieg bin hier mal reinzuschnuppern^^
ich weiss nicht mal ob das ein Rollenspiel ist aber es hieß ,Descent´´
und Rollenspiel spiele ich eigentlich nur die auf der Konsole aber das glaube ich kann ich hier nicht vergleichen oder?^^
Aber was ich gerne und auch interesse habe sind Mittelaltermärkte u.ä. auf die ich auch in eigener Gewandung gehe.
[FONT=Comic Sans MS]Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:
“Descent” … du meinst das Brettspiel, oder? Nun … das könnte man ansatzweise als Rollenspiel gelten lassen. Die meisten PC-Rollenspiele sind leider auch nicht wirklich ROLLENspiele. Bei RPGs geht es ja eigentlich darum, in eine Rolle zu schlüpfen und diese in einer fiktiven Welt zu verkörpern, was bei PC-Spielen ja oft gar nicht möglich ist, da die Handlungsmöglichkeiten (im Vergleich zum PnP) stark eingeschränkt sind. Zumindest ist das meine Ansicht.
Aber ich bin zuversichtlich, dass wir deinen Wissensdurst hier zufriedenstellend stillen können. Sieh dich einfach mal etwas um und stelle Fragen in den entsprechenden Bereichen, wenn du welche hast.
Für die Mittelaltermärkte haben wir einen eigenen Bereich, dort findest du auch Termine und kannst vielleicht welche finden, die bei dir in der Nähe sind - oder für dich erreichbar.
Soooo, und dann hätten wir natürlich noch ein paar neugierige Fragen für Neulinge:
Hund, Katze, Maus - Haustier ?
Pommes rot-weiss, weiss-rot oder nur weiss, nur rot ?
Auch wenn ich selbst noch nicht lange hier bin, ein herzliches Willkommen auch von mir!
Soso jetzt wird man sogar schon mit solchen Fragen ‘geärgert’ wenn man es gar nicht (unwissend) provoziert. lach
Dann hoffe ich, dass du dich wohl fühlst unter uns komischen Leuten, die eifersüchtig ihre Würfel hüten und am liebsten jederzeit in ihre Charaktere schlüpfen wollen. :hoffnarr
Wenn ich das richtig gesehen habe kommst du aus (der Nähe von) Offenbach?
Vielleicht trifft man sich ja mal auf den Märkten in der Umgebung?
Zum Beispiel dem Hayner Burgfest?