Hier bei euch bin ich Canha, aber im “RL” nennen mich meine Freunde Isabel. Ich bin inmitten meines neunzehnten Lebensjahres und zur Zeit warte ich noch auf die Ergebnisse meiner Abiturprüfungen, denke aber doch, dass ich die Schulzeit nach 13 langen Jahren endlich hinter mir lassen kann.
Ich spiele Foren-, bzw. E-mail rpgs etwa seit drei oder vier Jahren, aber vor etwas über einem Jahr spielte ich zum ersten mal ein P&P und kann seitdem nicht mehr davon lassen.
:attacke
Ich werde wohl einige Zeit brauchen um mich in diesem Forum zurechtzufinden, aber ich freu mich schon auf die Erforschung der vielen unbekannten Gebiete!
Oh - Wow - das wird ein Riesenschritt - und ich wette, dass es gleich eine Menge Beiträge dazu hagelt, die sich alle auf 2 Linien reduzieren lassen:
[ul]
[li]Du Glückliche[/li][li]Du Ärmste[/ul]Bin mal gespannt![/li]
Gruß
Tufir
[COLOR=“RoyalBlue”][B]Erstmal willkommen Canha und viel Spass hier … auch will ich meiner Rolle gerecht werden: DSA - Du hast Glück ! Super Spiel, macht Spaß wie wild.
Meistens. Sehr oft. Zeitweise. Manchmal. … nö nö nö ist schon SUPER ! Freu dich drauf ![/B]
Unglaublich, ich dachte nicht dass es um diese zwei Systeme so eine Kontroverse gibt… ^^
Na dann, ich bin mal gespannt zu welchem Schluss ich persönlich kommen werde. Wenn es soweit ist gebe ich hier dann auch mal meine Meinung kund ;D
Allerdings muss ich einschränken, dass JEDES System immer nur so gut ist, wie die jeweilige Runde, in der es gespielt wird.
Aber jeder, der DSA z.B. nur auf sein Regelsystem reduziert und bewertet, tut dem System unrecht.
DSA ist viel mehr, als nur ein (teilweise recht komplexes) Regelwerk.
Es ist eine eigene Welt. Mit vielen interessanten Städten, NPC, Provinzen, Magie, Götter usw. usf. Und einer “lebendigen” Hintergrundgeschichte…
Mir macht DSA auch noch nach 20 Jahren riesig viel Spaß. Und das schon in der VIERTEN Regeledition. Alleine daran kann man schon erkennen, wie wenig Einfluss die Spielregeln auf meine Entscheidung haben.