AW: Ich, feuervogt
Hallo Tufir,
ich brauche meinen Beitrag nicht mit einer anderen Brille zu lesen, denn ich sehe keinerlei ansachgemäße Kritik. Hätte ich einfach nur stänkern wollen, wäre mein Beitrag anders ausgefallen und der Hinweis auf die Fehler als solches wäre unterblieben. Ich betreibe selbst die ein oder andere Internetseite nebst Forum und weiss, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt.
Wären die Fehler nicht sowohl am heimischen Rechner genauso wie bei der Arbeit aufgetreten (unterschiedliche Plattformen, unterschiedliche Sicherheitsmechanismen, usw.), gäbe ich Dir unbeirrt Recht, dass ich zu blöde bin, den Rechenknecht zu bedienen. Denn auch ich kenne den Fehler 60cm vor dem Bildschirm (Ist wahrscheinlich ein Erstsemsterbrüller…) Und nein, ich habe nicht zwischen den Quote Tags geschrieben.
Wenn zur Zeit auch weniger aktiv, bin ich aber auch noch in einem etwas größeren Forum mit mehreren tausend Teilnehmern (eldaring.de) beteiligt, kenne also auch die Wirren massenhafter Userfehler.
Ohne selbst arrogant oder vorwurfsvoll wirken zu wollen: Mein Beitrag lässt durchaus erahnen, dass die Quote-Tags erst nach den ersten beiden Postingversuchen hinzukamen, womit diese Fehlerquelle auscheidet. (Was hätte ich beim ersten Versuch auch zitieren können?) Die php Fehler tragen ebenfalls eine andere Handschrift, wie Du ja sicher auch selbst wissen wirst.
Es wäre fein von Dir, weniger voreilig und vor allem voreingenommen zu sein. Vorwurfsvoll und arrogant gehen vollkommen in Ordnung. Das kann ich selbst ganz gut und vor allem auch ganz gut ab.
Doch genug davon, ich bin ja schließlich nicht hier, um mich zu frechtfertigen und schon gar nicht, um zu stänkern!
Der ursprüngliche Grund dieses Beitragsstranges lag immerhin darin, mich zumindest rudimentär vorzustellen.
Ich gehe knapp auf die 42 zu, wohne im Ruhrgebiet, komme aber nicht von dort. In meiner Freizeit haue ich mich gerne mit Stahlwaffen und anderen Gegenständen, deren Verwendungszweck vornehmlich in früheren Jahrhunderten erdacht oder erkannt wurde. Wenn ich dies einmal nicht unter Kampfkunstaspekten mache, dann bin ich dabei auch noch entsprechend lustig gekleidet. Lustig anzuschauen ist es allemal…
Meine ersten Gehversuche mit P&P machte ich mit D& D (ohne das A davor) und mit DSA, dessen Geburtsstunde ich miterlebte. DSA habe ich vor knapp zwanzig Jahren auch gut und gern gespielt und zum damaligen Zeitpunkt machte mir keiner etwas in Aventurien vor. Ab der dritten Version allerdings verlagerten sich meine Interessen stark und ich kehrte dem P&P den Rücken. Es gab zwar immer wieder Versuche, neues zu etablieren, teils mit Shadowrun (was mich aufgrund der Geschichte immer noch stark fasziniert), teils mit Traveller (wo ich leider nie Mitspieler fand). Ausflüge in die Strategieabteilung mit Battletech und Warhammer habe ich ebenso hinter mir. Letzteres dann sogar arbeitstechnisch (ja, auch ich war mal jung und brauchte das Geld…)
Seit kurzem habe ich wieder begonnen, Figuren zu bemalen und mich in ide aktuelle Version von DSA einzulesen. Erfreulicherweise ist das Prinzip dasselbe geblieben und die Welt hat sich nicht zu extrem verändert (obwohl ich sie früher doch schöner fand) Aktuell führe ich ein paar Freunde in einer neuen Gruppe zusammen, wobei ich versuche, zwei absoluten Neulingen das Thema näher zu bringen, um dann später als Spieler durch die Phileasson Kampagne geführt zu werden.
Da bleibt es nicht aus, dass ich im Internet stöbere und auf Seiten wie dieser lande. Zuerst sprach mich nur das Design an und weckte Interesse. Nach der zwischenzeitlich erfolgten “netten” Begrüßung durch den zuvorkommenden Mentaten aus dem Hause Atreides plane ich ein wenig zu verweilen und mich genauer umzusehen.
Falls ich nicht voreilig als aufkeimender Troll erst verhöhnt und später rausgeworfen werden sollte, freue ich mich auf viele fiese Schreibduelle!
mit ritterlichem Gruß
Jens