ich nutze nun einfach mal die Gelegenheit um mich vorzustellen.
Ich bin ein Heilerziehungspädagoge aus dem herrlichen Rhein-Main-Gebiet Hessens und zähle nun 21 Lenze.
Meine Rollenspielkarriere fing mit 14 an mit einem selbsterdachten “freien Rollenspiel” das auf dem Kontinet “Sancturien” beheimatet war. War eine schöne Zeit, da wir eigentlich alles was uns gefiel in Sancturien einbauen konnten, von D´n´D bis zu DSA. Nach einigen Jahren der Abenteuer in Sancturien, entschlossen wir uns dann ein “echtes” Rollenspiel anzufangen und begannen mit DnD, nach kurzer Leidenszeit wurde das dann auch freudestrahlend abgeschafft (meine Gruppe hat da so ihre eigenen Ansichten)
In der Zeit begann ich dann auch das Larpen, welches ich bis heute immer mal wieder aktiv betreibe. Zurück zum P&P, nach dem wir erstmal einige Zeit in der Luft hingen was ein Regelwerk anging, brachte eine Kollege mal das Grundbuch von DSA mit, nach kurzen Gewöhnungsphase etablierte sich dann das ganze als übereinstimment “Nutzfreundlich” und wurde von uns dann auch bis zum umfallen praktiziert (viel Geld ging in der Zeit für Bücher drauf und noch mehr Geld ging fürs drucken der ganzen Errata drauf).
Jedoch gefiel mir das System, als Spielleiter so gar nicht, zuviele regeln die alles klären, zuviele Vorgaben und so schaute ich mich nach was anderen um. Vor ungefähr einem Jahr entdeckte ich dann das Warhammer Rpg und das überzeugte mich, die Gruppe war auch nach kurzer zeit davon begeistert, besonders weil es halt den rollenspielierischen Aspekt fördert.
Seit dem sind wir dort hängen geblieben und spielen gerade die “Wege der Verdammten”-kampagne durch.
Ich muss natürlich noch erwähnen das es meine subjektiven Eindrücke sind die ich von den einzelnen Systemen habe und das es nichts mit “Bäh Bäh blödes DSA” oder so zu tun hat.
Zurück zu mir
Nebenberuflich arbeite ich als freier Cartoonist und bin Trainer einer Schaukampfgruppe hier in meinem Örtchen. Alles in allem bin ich wohl ziemlich von Fantasy begeistert und hin und wieder muss ich mich auf den Boden der Tatsachen zurück bringen, aber wem geht das nicht so:)
Hmm…gibt es sonst noch irgend etwas was ihr wissen wollt ?
Achwas…neidisch. Es gibt sicher Leuts die mehr machen hier.
Wie ich euch gefunden habe, ja eher aus zufall, ich war im Alte welt forum unterwegs und war ein Link zu einem Thema hier . Und ich fand alleine die obtische Gestalltung hier sehr nett und da ich schon seit längerem nach so einem Forum gesucht hatte nutze ich die Gelegenheit ^^
Ach ja was die Zeichnungen angeht, danke erstmal für das Lob
Ich werde vieleicht hin und wieder mal die ein oder andere Neuigkeit posten
Lob ist erwünscht, Kritik wird auch angenommen :behead: lach
Die Zeit…hmm wie soll ichs sagen…ich hab keine Ahnung ^^
25 Stunden am Tag wären mir natürlich lieber, aber das Leben ist kein Ponyhof
Leider ist es so das wir nur einmal im Monat (wenn überhaupt) die Zeit haben Warhammer zu spielen, dafür meist
über ein gesammtes Wochenende.
[FONT=Comic Sans MS]HAHAAA!!
Warhammer … endlich mal hier auch jemand aus der Ecke.
Ich bin zwar eher aus dem 40K-Bereich, aber das hängt eigentlich eh durch den Warp zusammen.
Aber ich vergesse mich, wo bleiben meine Manieren.
Ein herzliches :welcome:
Da Du mit Warhammer ja sichtlich schon Erfahrung hast, möchte ich Dich herzlich dazu einladen, uns hier mehr darüber zu erzählen. Und natürlich bist Du auch gerne in den anderen Bereichen gerne gesehen … besonders in Shadowrun :war_es_nicht::biggrin:
Es gäbe da noch folgende Möglichkeiten:
[ul]
[li]Oberfeuerwehrmann[/li][li]Original Fichtelgebirger Musikanten[/li][li]Ostfriesisches Milchschaf[/ul] :D[/li]
Gruß
Tufir
Gemeint war der Onlinefussballmanager und der Chef-Entwickler von diesem
Browsergame heisst zufälligerweise (sein Forennick eben) Dr. Maik, darum
die Frage.
Aber ich denke, der bist du nicht, sonst hättest du gewusst, was ich meine.
Lach Ich nehm an du machst eine anspielung auf meine Avatar, der Herr Flitscha. Hmm Fussballmanschaft oder noch besser ne Rugbymannschaft in den Farben…das wär mal was, ich würd auf jedenfal für die Jubeln