Hallo,
ja… hmm… was stell ich mich/mir vor?
ich bin 40, seit einigen Jahren in einem Rollenspieltechnisch dunklen Bereich (Thüringen) angesiedelt und zeitweise verzweifelter Rollenspielsuchtie.
Jetzt hatte ich mit Mühe eine Gruppe gefunden, aber die meldet sich nicht - und aufdrängen mag ich mich auch ned (nach drei Anfragen für n Termin ohne reaktion versteh auch ICH den Zaunpfahl). Ich mag offene Kommunikation, wenn etwas nicht passt, naja… lassen wir das.
Will sagen, meine Hoffnung auf ein erfülltes Spielerleben hat sich wieder zerschlagen und ich bin mal wieder in einer Durststrecke.
Ich bin Regeltechnisch sehr unerfahren, spiele mehr Ambiente bzw. Storytelling und Würfle, wenn mir jemand sagt ich solle mal würfeln. Ausnahmen sind Bastelsachen, z.B. Gurps (3) Vehicles - das ich schonmal durchgearbeitet habe und mir diverse Drohnen und Fahrzeuge für einen Rigger gebaut habe.
Zur Zeit steht mir der Sinn nach was technischem oder Earthdawn (letzteres war mein erstes Rollenspiel… von daher). Shadowrun habe ich einige Quellen von 2 und 3 - und weniges von 5.
Online habe ich mal versucht, aber eher semiprofessionell als Überbrückung zwischen den Terminen.
Meine Charaktere haben einen Hintergrund und sind nicht immer einfach, Plot Hooks sind in der Geschichte eigentlich auch immer gegeben. Häufig habe ich Support Charaktere, Fahrer, Schmied etc. Ich generiere auch gerne Zusatzmaterial um den Char haptischer zu machen. sowas können sein: Eine Archaz Schmiedezeugnis (in Original und lesbar), eine nach leveln unterteilte Infodatei für Kontakt zum Schieber oder für den Decker, besagte Drohnen und Fahrzeuge in größeren Mengen, ‘Seemannsgarn’ für einen Nordländer Piraten usw. Man sieht eigentlich an der Menge an Material wie gut ich mit einem Charakter connecte. (Es besteht kein Anspruch auf sowas!)
ich bin gerne Bereit auf Fragen zu antworten, weiss nicht so wirklich was ich schreiben soll.
Ich würde gerne, auch Online, ein wenig spielen. Webcam ist (derzeitig) noch nicht vorhanden (ein Problem von max 48 - 72h laut Ausrüstungsliste).
Bevorzugt würde ich Spielen:
- Shadowrun
- Earthdawn
- Lodland
- Gurps (Neuzeit oder Zukunft)
Lodland könnte ich mir auch vorstellen zu Leiten, da müsste sich aber der Workshop vorher noch angesehen werden wegen der technischen Mittel und so.
Ich bin professioneller Anfänger wenn man so will.
Ich freue mich über Fragen und Anregungen
MrLighz