Internet, Domain & Spam

Tach ihr Computerexperten,

seit einigen Tagen kommen bei mir Mails an, die an meine Domain gerichtet werden. Aber der Name vor dem @ wurde von mir so nie eingerichtet. Es handelt sich um Irrläufer bzw. Rückläufer.

Das ist schon etwas nervig, dass jemand meine Domain für seine Spam-Zwecke nutzt.

Der Traffic von mir ist aber nicht höher als sonst.

Kann man da was gegen machen?

AW: Internet, Domain & Spam

Liegt deine Domain auf einem öffentlichen Server oder verwaltest Du den selbst?

Irgedwo hast du doch die Mail eingerichtet! Da musst du mal schauen ob “CatchAll” Aktiviert ist! Was macht diesen “CatchAll” Alles was mit xxxx@deinedomaine ankommt wird in eine bestimte adresse geschickt, egal od was eingerichtet hast oder nicht!

[QUOTE=Tufir]
Liegt deine Domain auf einem öffentlichen Server oder verwaltest Du den selbst?
[/QUOTE]

Ne, das wird verwaltet von ps-webhosting.de

[QUOTE=Delazar]
Irgedwo hast du doch die Mail eingerichtet! Da musst du mal schauen ob “CatchAll” Aktiviert ist! Was macht diesen “CatchAll” Alles was mit xxxx@deinedomaine ankommt wird in eine bestimte adresse geschickt, egal od was eingerichtet hast oder nicht!
[/QUOTE]

Ich weiß, was CatchAll ist und habe es aktiviert.

Aber ich mag es nicht, wenn meine Domain für Spam-Zwecke missbraucht wird. Das will ich ändern!

Zitat:
Zitat von Tufir

Dann soltest Du mal mit denen reden, wegen Firewall und SPAM Filter.

Dann schalt doch CatchAll aus. Bei mir sind die alle ausgeschaltet!

[QUOTE=Delazar]
Dann schalt doch CatchAll aus. Bei mir sind die alle ausgeschaltet!
[/QUOTE]

Nochmal: Mich stört es NICHT, dass diese Mails bei mir ankommen. Mich nervt, dass anscheinen sein Spammer meine Domain als Absender/Reply To angegeben hat.

@Tufir
Den Webhoster habe ich gerade mal angefragt, ob man etwas dagegen tun kann.