Itras By

mal hören, was du da so treibst… das würde mich schon interessieren.

Ich habe eine kleine Online Gruppe mit Freunden, 4 Spieler. Nachdem wir den Oneshot aus dem Buch gespielt haben, habe ich eine Kampange entworfen in der die Spieler als Futuristen versuchen die Pläne des Maschienengotts zu vereiteln. Die Kampange läuft ganz gut und macht den Spielern auch viel spass, auch wenn das organisieren der Termine etwas müßig ist. Ich versuche aber grade noch etwas herauszufinden wie man das Spiel am besten spielt. Einerseits ist es mit so einer ausgereiften Kampange wie ich sie im Kopf habe nicht ganz so einfach improvisierte Elemente einzubringen und auch meine jetzige Gruppe hat das Ganze am eher klassisch lösungsorientiert angegangen. So das der eigentliche surreale Aspekt etwas unter die Räder gekommen ist.

Für die nahe Zukunft würde ich gerne noch ein paar OneShots leiten in denen der Improvisations-Anteil stärker ausgeprägt ist.

Auf lange sicht möchte ich die Kampange gerne noch mit einer anderen Gruppe ausprobieren da ich recht viel arbeit da rein Gesteckt habe und gerne herausfinden würde wie andere Spieler das, doch sehr frei gestalltete, Szenario angehen.

TL;DR;
Ich versuche noch eine gute Mischung aus Improvisation und durchgeplanter Storyline zu finden.