Für die Studenten unter uns (und nicht nur) eine möglicherweise interessante Studie von Staufenbiel: JobTrends-Studie 2008
AW: Jobtrends
Super Sache, danke! ![]()
Mhhh…ich lade mir nur ungern irgendwelche pdf’s runter. Gibt es die Studie vielleicht noch woanders?
Du musst dir das doch nicht runterladen. Das kannst du dir doch online ansehen!
Also mir will es das pdf immer runterladen^^ Naja, jetzt ist es zu spät, ich hab’s mir doich runtergeladen.
Dann musst Du Deinem pdf-Viewer erlauben im Browser starten zu dürfen.
Und das von lauter Leuten mit mehr oder weniger direkten Verbindungen zu Informatikern…
Online ansehen…:crazy:
Danke hexe, darauf wäre ich nie gekommen. Jetzt geht es ![]()
Ist das nicht genial?
Man befindet sich in einem RPG/Fantasy/Sci-Fi-Forum, liest etwas über Jobtrends und lernt dabei etwas über PDF-Viewer.
Die Welt ist nur nur personell ein Dorf! ![]()
Ist das die nette Art zu sagen, wir sollen nicht so viel OT schreiben? ![]()
Wobei ich mir auch nicht sicher bin ob Gleichgewichts Post Ironie ist oder nicht.
[OT]
Keine Ironie…ignoriere meine Sig in dem Fall. Ich kenn mich mit sowas halt nicht aus und wäre nie auf die Idee gekommen, das so zu lösen.
[/OT]
@hexe: Nö, das war ernst gemeint. Wo sonst, wenn nicht im Gassengeschätz kann man zwischen den Themen springen! ![]()
[ot]Nur um auf Nummer sicher zu gehen:
Euch ist schon klar, dass es ein und dasselbe ist, ob ein pdf explizit heruntergeladen und im Viewer geöffnet wird oder ob der Viewer das pdf herunterläd und im Browser öffnet? Die Datei landet in jedem Fall auf Eurem PC!
[/ot]
[OT]Nur, dass im Browser die Datei temporär bleibt und spätestens beim Überlauf des Temp-Speichers rausfliegt! Und das Ganze auch nur, wenn sie nicht ins RAM passt!
[/OT]
[OT]Ich persönlich wollte den armen Gleichgewicht, damit nicht aus dem Gleichgewicht bringen. Datei geöffnet ist natürlich Datei geöffnet, egal ob irgendwie im tmp oder dauerhafter. War nicht gerade erst wieder eine große Sicherheitslücke im neusten Adobe Reader aufgetaucht?[/OT]
Die Studie ist ganz informativ, auch wenn ich dne Berufseinstieg schon letztes Jahr hinter mich gebracht habe.
Bei den gefragtesten Studiengängen bei Unternehmen finde ich jedoch die Studie nicht ganz so aussagekräfig. Klar werden Wirtschaftswissenschaftler am meisten gesucht. Doch hier gibt es auch viel mehr Absolventen. Somit wäre eine ergänzende Übersicht, die die Anzahl der Bewerber auf die angebotenen Stellen nach Studienrichtung auflistet, noch schön gewesen.