Hallo zusammen,
etwas verspätet kommt auch diesen Monat die gewohnte Vorschau auf die Kino-Highlights dieses Monats!
Juli 2009:
02.07. Haus der Dämonen
Ein Haus, in dem es spukt. Und alles nach einer wahren Begebenheit. Angeblich aber eine schauspielerisch tolle Leistung von Kyle Gallner (“Smallville”). So gut das bei Horror eben geht.
09.07. Red Cliff
Actionreiches, bildgewaltiger Eastern-Epos vom Kampfszenenspezialisten John Woo (“Mission: Impossible II”, “Face/Off – Im Körper des Feindes”) [ob es 200 n. Chr. auch Tauben in Asien gab? )
In China übrigens der erfolgreichste Film aller Zeiten!
16.07. Harry Potter und der Halbblutprinz
Endlich hat das Warten ein Ende. Teil 6 der Saga um den Kampf des jungen Zauberers gegen Lord Voldemort. Und er kommt ihm auch immer näher. Mit 153 Minuten wird das ein langer Kinoabend. Aber die Länge dürfte angemessen sein, wenn man dem Buch gerecht werden will. Wir werden sehen.
(Diskussionen zum Film bitte hier)
16.07. Birdwatchers - Im Land der roten Menschen
Der Film im Herzen des Regenwaldes soll aufrütteln. Neben ökologischen Themen spricht er auch die Unterschiede zwischen den Klassen in Brasilien an.
23.07. Che - Guerrilla
Der zweite Teil um die Biographie und Dokumentation mit Benicio del Toro um den lateinamerikanischen Frieheitskämpfer schlechthin.
30.07. The Good, The Bad, The Weird
Der Film hat mich allein des Titels wegen interessiert. 3 asiatische Ganoven in der Mandschurei werden wegen einer Schatzkart gejagt. Eastern trifft Western, aber von der anderen Seite eben.
Ganz themenfremd, aber oft in anderen Medien erwähnt sind diesen Monat auch Ice Age 3, sowie Brüno (Vom Macher von “Borat”) und Killshot, inszeniert von Regisseur John Madden (“Shakespeare in Love”, “Der Beweis”) einen mit Mickey Rourke (“The Wrestler”, “Sin City”) und Diane Lane (“Jumper”, “Untraceable”).
Wer gerne über das Gesehene reden möchte darf gerne einen Thread unter [B]Fantasy- & SF Filme [/B]eröffnen.
Viel Spaß im Kino!
[FONT=Garamond][SIZE=4]Luzifer [/SIZE][/FONT]:integra