[SIZE=3]Die Nacht nach der Schlacht verlief ereignislos. Wer keinen Dienst hatte, streckte seine müden Glieder aus und wurde mit einer ruhigen Nacht belohnt. Die Seasprite lief unter mäßigen Wind ihrem Ziel entgegen und schaukelte dabei so sanft auf den Wellen wie zur Zeit der Abfahrt.
Der nächste Tag begrüßte die Seasprite wieder mit dem schönsten Frühlingswetter und die Laune der Mannschaft war entsprechend gut. Karoline kümmerte sich persönlich darum, dass alles stehende und laufende Gut der Seasprite, das gestern Schaden genommen hatte, ersetzt oder repariert wurde, da man die Arbeiten beim Einbrechen der Dunkelheit unterbrochen hatte.
Hashtet begann am Vormittag Luca einige Kniffe mit Dolch und Kurzschwert beizubringen und wich Luca dabei kaum von der Seite. Zum Mittagessen, das Luca gemeinsam mit Karoline, Eluned und Pelgram einnahm, zog er sich freiwillig zurück. Danach bot er sich erneut an, Luca weiter zu unterrichten.
Eluned konnte sich nach dem Frühstück Chows Angebot nicht erwehren, erneut an den seltsamen Übungen teilzunehmen. Diesmal dehnte der kleine Chinese die Übungen auf gut eine Stunde aus und Eluned benötigte danach einige Zeit, um sich davon zu erholen.
Pelgram kümmerte sich dann ganzen Vormittag wenig um die Frauen und sah von seinem Platz am Bug nur dann und wann mal Eluned und Lucas Bemühungen zu, sich zu trainieren. Beim Mittagessen war er sehr schweigsam, doch sein Lächeln wirkte nicht aufgesetzt. Anschließend zog er sich wieder an den Bug zurück und starrte nach vorne.
[/SIZE]