[FONT=Comic Sans MS]Wollte mal fragen, wie Ihr das gerne mit der Karmaverteilung handhaben würdet.
[/FONT]
[ol]
[li][FONT=Comic Sans MS]Abschnittsweise - immer wenn das AB einen deutlichen Plotsprung macht.[/FONT][/li][li][FONT=Comic Sans MS]Sofort - immer wenn jemand etwas verdient hat.[/FONT][/li][li][FONT=Comic Sans MS]Fließend - Ihr sagt mir einfach, was Ihr als nächstes steigern wollt und bekommt das Karma mit der Steigerung, sobald genug dafür da ist.[/FONT][/li][li][FONT=Comic Sans MS]Abschließend - wenn der Run erledigt ist und vor dem nächsten; sozusagen mit der Bezahlung ausbezahlt.[/FONT][/li][/ol]
[FONT=Comic Sans MS]Für andere Vorschläge bin ich auch offen.
Außerdem … wenn ein Spieler mit einem Char einsteigt, der bereits gespielt wurde … Karmavorsprung ja, nein oder reduziert auf ein Maximum?
[FONT=Comic Sans MS]Noch nicht … es kann immer noch ein Unentschieden werden. Schließlich können noch 3 Leute (ok, 4 mit mir, aber ich halte mich da raus) abstimmen.
lacht statistisch ist es aber - trotz der geringen Datenmenge - ausgesprochen unwahrscheinlich, dass die fehlenden 3 alle dieselbe und von der bisherigen Mehrheit abweichende Meinung vertreten
…
tschuldige (schon wieder) statistiken sind einfach toll
Grundsätzlich halte ich für gut bei Kaufsystemen die Punkte zeitnah zu vergeben, damit diese gleich umgesetzt werden können. Auch da es ein Foren-Run ist, halte ich eine schnellere Verteilung der Karmapunkte für sinnvoll, da man einfach sehr viel länger braucht und schon der Anruf beim Schieber mehrere Tage dauern kann.
Auf der anderen Seite hängt es auch davon ab, wie wichtig die Werte überhaupt sind. Da man in Foren tendenziell eh weniger würfelt. Außerdem ist es eben eine Spielleiter Entscheidung und eine Frage des Spielstils, welche ich noch nicht kenne.
Ich halte die erste Option für sinnvoll und habe auch dafür gestimmt.
Damit sollte das Ergebnis eindeutig und die Abstimmung erledigt sein,
oder sehe ich das falsch?