Meine Schwester wird demnächst heiraten und ich bin auch da. Und nun die Frage, was anziehen? Auf der Einladung steht, sei kreativ und komme nicht im schwarzen Anzug. Damit haben die Beiden mir schonmal eine Alternative vermasselt, bei der ich keine große Anstrengung gebraucht hätte.
Vier Wochen Zeit bleiben noch, in meinem Kleiderschrank finden sich eher schwarze Anzüge oder Jeans und Hemd. Aber ersteres geht ja nicht und letzteres ist nicht besonders kreativ.
Zu sameafnirs liste ist wohl kaum was hinzuzufügen, aber die Idee mit dem Hut… du könntest einen auf verkappten Jazzmusiker machen (vielleicht ein bischen wie Roger Cicero). Vielleicht noch mit Sonnenbrille
Das oder sonst irgendein Rollenmodell, das dir liegt…das meiste sollte sich mit einem Hemd und den richtigen accessoires darstellen lassen.
Geh als Streichholz… einfach nackt. Der rote Kopf kommt von allein.
Nein, Spass beiseite. Auch wenn es kein “Kostümfest” ist, hier meine
Vorschläge, die du dir durch den Kopf gehen lassen kannst.
Alternative eins:
Der Sportlehrer… Turnschuhe, alte Jogginghose, ausgeleiertes T-Shirt, offene Trainingsjacke.
Alternative zwei (falls vom Wetter her möglich):
Der Schwimmer… Badehose, Badekappe, Chlorbrille, Badelatschen (evtl. kombiniert mit Trianingsanzug)
Alternative drei (nicht sooo kreativ):
Die Schlafmütze… Pyjama nach Wahl, Hausschlappen, Wärmflasche, Haarnetz, Schlafbrille
Die genannten Dinge sollten sich zum Teil in deinem Kleiderschrank finden, den
Rest kannst du sicher recht günstig in einem Kaufhaus deiner Wahl erstehen.
Übrigens… Glückwunsch an deine Schwester und ihren zukünftigen Mann.
Da es trotz allem noch eine Hochzeit ist und ich lieber etwas zu schick als zu assig erscheinen wollen würde, würde ich mich was die Kleidun betrifft wohl an den Zwanziger oder Fünfziger Jahren orientieren
Oder aber, wenn Du es erübrigen kannst, mittels Kniebundhose und Burlington-Socken oder Burberry-Accessoires und passender Mütze im Klischee-Englischer-Golfer Stil gehen
[FONT=Comic Sans MS]Hey, der is gut, den muss ich mir merken.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]@Gordovan:[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Wie wäre es mit Schottisch? Kilt (wie man das korrekt schreibt weiß ich jez nicht) und Co. kann man sich sicher ausleihen.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]
KOSTÜMVERLEIH ??? Theaterfundus … In der grossen weiten Welt ( = Frankfurt) soll es so etwas geben …
oder gar etwas Neues EINKAUFEN und mit etwas vorhandem kombinieren ??? … man (Frau) heiratet ja schließlich nicht jeden Tag ( na ja fast nicht) … oups das soll natürlich nix heissen …
Ansonsten geh entgegen dem Wunsche deiner Schwester klassisch als ANWALT (langweiliger schwarzer Anzug, langweilige Krawatte) … dann musst du es mit deinem persönlichen Flair und Esprit reinholen :-))
Oder du versuchst es mit dem langweiligen schwarzen Anzug, weisses (oder uni farbiges Hemd aber wenigstens eine peppige, farbige Krawatte … (ausnahmsweise eine kaufen ???)
PS: die Streichholzidee find ich ja auch sehr hübsch