Kohle, Zaster, Moneten! Was würdet Ihr alles dafür tun?

Habe da mal etwas, da meine RPG-Gruppe demnächst Shadowrun mit neuem SL versuchen will, wie steht Ihr zu folgender Frage?

[ Hi folks, is ` doch klar, Chummer: Du kaufst Dir Booster, Waffen, Foki und was weiß ich noch. Du trainierst Dir Fähigkeiten an, die der Normalo von gegenüber wahrscheinlich nicht hat. Du panzerst Dein Auto, Du verbesserst Dein Deck. Also, kurzgesagt: Du investierst! Und warum?! Ich verrat Dir mal was: Um noch besser zu werden, um noch unentbehrlicher zu sein für Mr. Jonson. Das ist der Grund. Um den fetten Million - Nuyen - Auftragan Land zu ziehen.

Und deshalb hier auch meine Frage, und ich will Antworten:
Wie weit geht Ihr eigentlich für die Kohle? Habt Ihr schonmal Aufträge abgelehnt, weil sie Eurer sogenannten Moral oder Bushido oder Weiß - der - Geier - entgegen standen?
Würdet Ihr für Knete jemanden töten? Ja, ich meine töten, umbringen, geeken, das Leben nehmen!

Eine weise Frau hat einmal gesagt: Seinen Körper zu verkaufen ist eine Ehre, seine Seele zu verkaufen eine Schande!!.
Sie meinte wohl damit: Sind wir nicht alle irgendwie die Huren der Kons?!
Ja, auch ich habe für Geld getötet – zwei Menschen verloren im Laufe meiner Karriere ihr Leben und ich kann ihre Gesichter manchmal noch heute in meinen Träumen sehen.

Also: Wo liegt Eure Schmerzgrenze? Gibt es überhaupt eine Grenze? ] <<< Ixem

AW: Kohle, Zaster, Moneten! Was würdet Ihr alles dafür tun?

Wie weit ein Shadowrunner geht, hängt von seiner persönlichen Einstellung zu Ethik und Moral ab. Ich habe schon Runner gespielt, die für die entsprechende Kohle einfach JEDEN getötet hätten. Andererseits hatte ich auch schon welche mit großen Hemmungen Leben auszulöschen.
Das muss jede Gruppe für sich selber entscheiden. Allerdings sollte der SL vorher bescheid wissen, mit was für Typen er es zu tun hat. Für ihn wäre es nämlich sicher sehr entmutigend, wenn die ersten 3 geplanten Runs nicht zu stande kommen, weil die Runner aus moralischen Gründen ablehnen.
Allerdings solltet ihr euch auch darüber im klaren sein, dass wählerischen Runnern viel Geld entgeht. Andererseits könnte es Johnsons geben, die euch bevorzugt anwerben, wenn sie von eurer Einstellung erfahren. Leider sind diese Johnsons selten und bei den anderen verdient man sich damit einen schlechten Ruf. Die meisten wollen einfach nur, dass der Job ohne große Aufregung erledigt wird. Wie ist den meisen egal.

Bleibt tapfer,

puck

P.S.
Hast du den Text zwischen den Klammern irgendwo abgeschrieben?

AW: Kohle, Zaster, Moneten! Was würdet Ihr alles dafür tun?

Hatte ich irgendwann mal irgendwo gefunden und wo anders mal gepostet, und hier nun auch mal rein gestellt. dachte hier kann ich auch mal paar sachen herausfinden. wo anders hatte ich auch gute resonanz gesehen.

P.S.: war irgendwo in einem SR Forum und bei mir selbst, schon länger her.

AW: Kohle, Zaster, Moneten! Was würdet Ihr alles dafür tun?

war irgendwo in einem SR Forum und bei mir selbst, schon länger her.

Dann ist das OK. Denn wenn es aus einer offiziellen Publikation gewesen wäre, hätte ich dich um eine Quellenangabe bitten müssen.

Bleib tapfer,

puck

AW: Kohle, Zaster, Moneten! Was würdet Ihr alles dafür tun?

Ne. Um besser zu sein als mein dreckiges Gegenüber, schneller zu sein und am Leben zu bleiben. Und die Kohle verprassen und das Leben genießen zu können. Wenn das alles funktioniert, kommen die Johnsons von allein zu mir. FastEddy

Was für gequirlter Bullshit! Was hat die denn genommen. Weise. Pft, eher völlig neben der Spur. FastEddy

Soweit man eben muß. Soviel wie nötig, um an nen coolen Run zu kommen. Bis auf zwei Dinge: Wer die Kohle gibt bestimmt, den zu belügen/betrügen ist ganz schlecht fürs Geschäft. Und im Run muß ich mich auf meine Kollegen verlassen und dreh denen oft genug den Rücken zu. Die sind also auch tabu. Und sonst: Wie schon gesagt, was getan werden muß, wird getan. Hauptsache die Kohle stimmt. FastEddy

AW: Kohle, Zaster, Moneten! Was würdet Ihr alles dafür tun?

[FONT=Comic Sans MS]Nun, früher war ich ein wilder junger Spund … wenn die Kohle gestimmt hat war keine Wetware sicher vor mir. Aber mit der Zeit (und mit den Nachrichten) habe ich bemerkt, dass da ein paar vielversprechende Leute durch mich ihre Tätigkeiten eingestellt haben. Aber man kann sich die Ziele nicht aussuchen, das macht der Novak … und einer ist immer der Novak.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Deshalb habe ich mich von diesem Aspekt abgewandt, ich bin einfach nicht aus dieser Art Holz geschnitzt. Aber wenn’s um irgend etwas anderes als Wetwork geht (versteht mich nicht falsch, wo gehobelt wird, fallen Späne - aber nur wenn’s unbedingt sein muss), habe ich ein passendes Team.[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS][/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]cul8r, Screw[/FONT]