Auch diesen Film habe ich jetzt gesehen in der Origianl Kinofassung.
Meine Wertung: :super :super :super :super :super
5 Sterne für die ganze Geschichte. Gute Effekte, Dakota Fanning und Tom Cruise bringe beide wirklich die Stimmung gut rüber. Ebenso wie der ganze Film die Gefühle und das Chaos eines solchen Orwell’schen Szenarions ausgezeichnet darstellt. Der 6. Punkt fehlt nur, weil der Film m. E. 2 kleine Unstimmigkeiten hat. Eine davon gibt es bestimmt auch bereits im Original (ich habe das Buch nie gelesen), die andere ist sicherlich filmbedingt.
Ich fand’ den Film eher mittelmäßig… Der war halt einfach so wie alle Alien-Filme… total überzogen und null Storie… Ausser Independece Day, der war lustig :zwing:
Tja, es ist halt wie bei allen Dingen. Geschmäcker sind eben verschieden. Gott sei Dank. Wäre ja auch schlimm, wenn uns jemand vorschreiben wollte, was wir zu mögen haben und was nicht. Das hat schon mal jemand in Deutschland 12 Jahre lang versucht. Und was daraus wurde wissen wir dank Geschichtsunterricht alle.
“Krieg der Welten” ist halt Kult, wenn man bedank, vor welchem Hintergund und zu welcher Zeit das Original entstanden ist, während Independendc Day (den ich auch gut fand) ein reiner Hollywood Kommerz Schinken ist und sich nicht auf irgendein kultiges Buch berufen kann.
Ich zitiere mal puck:
[QUOTE=puck]
Bleibt tapfer!
[/QUOTE]