Legend of the Seeker - TV Serie

Habt ihr den Pilot zu dieser Pro7-Serie “The Seeker” gesehen? Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich es gut fand oder nicht, aber die Optik hat mr immerhin gefallen. Würde mich interessieren, ob ihr schon eine Meinung habt oder Infos oder so…

AW: The Seeker

Wan kam die denn und worum ging es? Klingt in meinen Ohren wirgendwie “Reaper” ähnlich. ^^

Das kam sonntag um 16:30 und spielt in einer mittelalterlichen fantasy-welt. zwei schwestern hatten so ein mächtiges buch gestolen und auf der flucht damit ist die erste davon gleich gestorben. die zweite ist den sie verfolgenden rittern entkommen und hat im wald so eine art durchgeknallten magier getroffen, der ihr der “seeker” an die seite stellen sollte. der seeker ist nách einer alten legende derjenige, der den verfolgern entgegentreten und den anführer besiegen kann. der tatsächliche seeker wusste von der prophezeiung natürlich nichts und ist weder im kampf noch magisch ausgebildet, aber begabt. die drei ziehen jetzt also herum, und versuchen, die verfolger und ihren anführer zu besiegen.
das mal so als ganz groben abriss dessen, was am sonntag so passiert ist.

Ah ja, kann mich an die Vorschau erinnern. Nachmittags schaue ich keine Filme. Eine Wiederhohlung abends gibt es wohl auch nicht, schätze ich.

ach ja, hab auch mal reingeschaut, ganz nett für ne TV Serie. Aber sehr viel mehr würde ich nicht erwarten … ist auch wieder sehr schwarz/weiss gestrickt. Der böse Herrscher und die guten unterdrückten = Seeker, die magische “Hexe”, der Magier kämpfen gegeneinander. … Für Nachmittagspublikum schon ok.

Ich wollte jetzt keinen neuen Thread dafür eröffnen.

Auf RTL kommt Samstags nachmittag ebenfalls eine Fantasyserie “Merlin - die neuen Abenteuer”. Da muss ich mir überlegen, ob ich mir am WE für zumindest eine der beiden Serien mal nachmittags Zier nehme.

Von dieser merlin-sache hab icg auch gelesen und wollte es ansehen. Soll inhaltlich gar nicht si schlecht sein (sagt die fernsehzeitung…) nur nicht so super animiert, was für mich nicht sooo tragisch wäre.
Bei “The legend of the seeker”, wie der genaue titel ist, war ich mir noch nicht sicher, ob es zu platt oder ganz nett ist. Immerhin fand ich die Ausstattung wie kostüme und “bühnenbild” ganz hübsch. da hab ich schon filme gesehen, die mit deutlich schlechterr optik aufwarten mussten. Allein deswegen finde ich die sendung ganz schön, weil ich sowas immer gern nutze, um anregungen für mein eigenes kostüm zu sammeln.
Wie siehts aus, habt ihr auch kostüme und so? Benutzt ihr die dan beim Larp, oder haben auch nicht-larper kostüme?

[OT]
Natürlich haben auch Nicht-LARPer Kostüme. Es gibt ja noch Sachen wie Fasching/Karneval :wink:
[/OT]

Ich werde mal schauen, ob ich es am We zu einem der beiden oder zu beiden Serien schaffe. Dann kann ich mal meinen Eindruck posten. :slight_smile:

Ich hab allerdings festgestellt, dass diese Merlin-sache, die ich am Sa. gesehen habe, nicht animiert war. Gibts da verschiedene neue sachen, oder habe ich die kritiken falsch gelesen?
Was sagt ihr denn zu den merlin filmen mit sam o`neil?

ich hab den piloten zu legend of the seeker gesehen. ich denke inhaltlich wird es nicht viel neues bringen, wenn man ein paar fantasy klassiker kennt, allerdings scheint die truppe an sich, also seeker in ausbildung, alter magierlehrer und junge ordensschwester (auf die beiden schwestern waren aus nem orden die dazu ausgebildet werden den seeker zu beschützen), eine sehr lustige zusammenstellung zu sein. was ich auch mal wieder ganz schön finde.

Zur typischen Fantasy-Gruppe fehlt noch der Krieger. Den haben sie ja zurückgelassen, er könnte aber noch zu ihnen stoßen. :wink:

(Auch ich hab mir die Pilotfolgen angeschaut)

An sich gefällt mir Seeker bis jetzt besser, gute Animationen.

Allerdings sollte man die Merlinserie auch nicht verpassen. Das Ende der Story kennen wir ja alle und scheinbar wird auch exakt darauf hingearbeitet.

hm, wann kommt denn die merlin serie?
stimmt, der krieger fehlt noch, aber so wie es aussieht kommt der schon noch wieder dazu (oder sie finden unterwegs noch wen anders). und eigentlich fehlt noch ein bisschen sowas wie nen klassicher heiler.

Samstags segen 14.50 Uhr…oder so, ich hab gestern die erste der beiden Pilotfolgen verpasst^^

stimmt, der krieger fehlt noch, aber so wie es aussieht kommt der schon noch wieder dazu (oder sie finden unterwegs noch wen anders). und eigentlich fehlt noch ein bisschen sowas wie nen klassicher heiler

Die Knochenfrau werden sie wohl kaum als Kleriker nehmen^^ Aber wir wissen ja nicht, was der Seeker noch für Fähigkeiten erlernt. (Der Sohn des Baal in BaldursGate konnte auch nach einigen Tagen im Spiel Wunden heilen und Gifte neutralisieren). Ansonsten hat der alte Magier Kräuterwissen, das reicht notfalls auch.

die knochenfrau wäre aber lustig ^^ hm, is halt nur die frage, ob der magier das wissen dann auch nutzt oder nicht lieber schulmeistert. ich mein, gemacht ist der charakter von dem ja schon klasse find

heute haben wir die seeker-folge leider verpasst. sie verrät ja womöglich mehr über die wahre qualität der serie, als der pilotfilm. an den fand ich allerdings gut, dass da wirklich auch inhaltlich passiert ist und man nicht nur schöne bilder hatte.

War lustig. Ich glaub die Serie hat Potential.

Ja, kann man ankucken. Heute gabs ordentlich action. Der/die Konfessor musste den Seeker retten, weil der ein wenig leichtgläubig war … aber die Dialoge dazu waren gut / lustig / passend

Lustig war es in der Tat. Aber auch schön actionlastig, nur haben die Helden ziemlich viel Glück. Dass sie Geschossen immer millimetergenau, matrixartig ausweichen können…

Na ja, das glück war ja schon immer auf der seite der Protagonisten. ich meine, etwa 100 gardisten schießen auf robin hood, welche verfilmung auch immer, und schießen immer irgendetwas zwischen 100 metern und 5 milimetern an ihm vorbei. er allerdings erledigt mit 10 pfeilen und einem wurfdolch 35 gardisten und hindert den rest an der verfolgung. das kann man der “Seeker”-serie also vielleicht nicht wirklich vorwerfen…
:biggrin:

Muss zugeben, dass die Serie, für “profane TV-Kost” doch einiges Potential entwickelt hat zwischenzeitlich. Die Hauptdarsteller passen gut zueinander, Richard, Kahlan und Zedd, die Chemie stimmt und vor allem hat es reichlich gut choreografierte Kampfszenen.

Zedd darf auch immer mal mit Magie spielen, die dann auch tricktechnisch ordentlich umgesetzt ist. Die Aussenaufnahmen mit teilweise spektakulären Naturbildern - Neuseeland - schmacht - tun dem sicher auch keinen Abbruch.

Nicht umsonst wurde eine 2. Staffel gedreht, die bereits in USA und auf youtube zu sehen ist. In dieser kommt dann auch weiteres Salz in die Suppe mit neuen Charakteren, darunter eine weitere Hauptprotagonistin … Mord Sith … allerdings wer die Bücher kennt, sollte darauf vorbereitet sein, dass man weiterhin nur recht “lose” an der Handlung dran ist. Das ist halt oft so. Davon hatten wir es hier ja schon in unterschiedlichen threads.