Liber Cantionum V4.1

Um allen Gerüchten ein Ende zu machen (ich hatte die Vermutung ja schon mal in den Raum gestellt, als ich mich nach Eurer Meinung zur Umstellung auf DSA4.1 gefragt hatte:

Es wird noch eine Neuauflage des Liber Cantiones geben - eine die das Heft der alten Box, das Softcover, aber auch das limitierte Hardcover ablöst und hoffentlich dann der Weisheit letzter Schluss wird.

Ich zitiere aus dem Ulisses-Forum:
[Silent Pat = Patric Götz (Geschäftsfüher Ulisses); Thomas Römer = eben dieser]

Und auch wenn ich nicht mehr weiß, die wievielte Version des LC das jetzt ist (4. oder 5.?), diese werde ich mir vmtl. kaufen, denn meine Version hat noch DINA4-Format…
Mal sehen, wo sich der Preis bewegt.

AW: Liber Cantionum V4.1

ausgrab

Ich habe das neue LC und bin an sich begeistert davon. Im brauneren Ton wirkt es “lederhafter” als im alten Rotton. Ausserdem ist das grössere Format praktischer. Das die Rituale fehlen ist ein Wehrmutstropfen. Wenn ich nun als Hexe zu einer Spielsitzung gehe muss ich an sich das LC und das WdZ mitnehmen, damit ich alle benötigten Dinge für die Hexe dabei habe. Etwas schade.

Aber an sich ist das neue LC sehr gut. Übersichtlich, schön gestaltet (besser als das vorherige) und vollständig.

Wer das alte hat, braucht das neue jedoch nicht unbedingt. Auf der offiziellen Homepage hat die Redaktion ja alle Änderungen aufgelistet. Ausdrucken und schon ist man wieder auf dem neusten Stand.

Gruss
Leskov