Soo da möcht ich auch mal wieder nen Büchlein vorstellen
~Luzifer, Träger des Lichts~
[SIZE=1](von Catherine Webb)[/SIZE]
[media=amazon]3404205642[/media]
Kurzbeschreibung:
“Er nennt sich Sam. Er arbeitet als Teilzeit-Bibliothekar an einem Londoner College und als Übersetzer obskurer alter Texte. Doch daneben hat Sam Linnfer noch andere Namen und andere Identitäten. In Frankreich kennt man ihn als Luc Satise, in Deutschland als Sebastian Teufel und in der Hölle als Satan, Fürst der Finsternis. Außerdem ist er unsterblich und ein Sohn von Vater Zeit. Und sein wirklicher Name von einst ist Lucifer, Träger des Lichts. Er ist der, den wir als den Teufel kennen. Doch es gibt da einen kleinen, entscheidenden Unterschied. Er ist der Gute. Die anderen sind die Bösen.”
Lucifer lebt unerkannt unter den Menschen, und wird unvermittelt in eine Intrige dreier seiner himmlischen Brüder (Kinder von Vater Zeit und verschiedener höherer Mächte) gezogen, der seine Freundin und Schwester Freya zum Opfer fällt. Als das “notwendige” Kind (und das einzige uneheliche von Vater Zeit) wurde er aus dem Himmel ausgestoßen und hat sich mit den Menschen und den Anderen (Elfen, etc.) arrangiert. Jetzt muss er sich wieder mit seinen Brüdern auseinandersetzen, die nicht nur zunehmend auf der Erde agieren, sondern auch in seinem ureigensten Gebiet, der Hölle, ihre Intrigen spinnen.
“Lucifer - Träger des Lichts” macht Anleihen bei verschiedenen Religionen und Mythologien und arbeitet dabei mit der Prämisse, dass alle auf einem Ursprung beruhen, nämlich Vater Zeit.
Ich muss sagen, nicht nur all die verschiedenen Religionen werden hier gut dargestellt und sogar Verknüpft, sondern auch Luzifer selber wird in einem ganz anderen Licht dargestellt, er ist der Gute nicht das Böse, wie man das ja sonst aus Geschichten kennt. Das Buch spielt die meiste Zeit über in der Gegenwart, doch gibt es öfters einmal Sprünge in die Vergangenheit, wo die Geschichte Luzifers geschildert wird, warum er zu dem wurde was er nun ist.
Finde die Sprachweise einfach genial und die Beschreibungen recht lebendig, also für Leute die sich für Mythen iunteressieren und auch ein wenig über Religionen bescheid wissen, sollten hier mehr als fündig werden.
Doch nicht nur für solche, sondern auch allgemein ist das Buch sehr interessant und spannend, vielleicht wird man ja sogar ein wenig Luzi fan?? ^^
Also ich persönlich gebe dem Buch auf jedenfall 4 von 5 Sternen und kann es echt nur weiterempfehlen.
:D:D:D:D
P.S es kommt auch bald eine Fortsetzungen von dem Buch: Satan-Retter der Welt. Mehr dazu findet ihr auch beim Link.
[media=amazon]340420574X[/media]
Grüße Tenshi