Die Brücke im Hafenviertel
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Einer der drei Piraten im Hintergrund ergreift das Wort und spricht seinen Boss mit zittriger Stimme an.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Wenn er die Wahrheit sagt, sollten wir ihn lieber in Ruhe lassen. Mit Khelben Schwarzstab möchte ich mich beileibe nicht anlegen.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Der Anführer der Truppe dreht sich wütend zu dem Sprecher um, behält Liam aber weiterhin im Auge und seine Hand auf dem Krummsäbel.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Ich kenne solches Gesindel. Er reimt sich diesen Schwachsinn zusammen, um hier ohne Ärger rauszukommen. Aber mit mir nicht. Und jetzt hört auf so herumzuschlottern ihr Mädchen.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Der ängstliche Pirat blickt seine beiden Kollegen an. Sie scheinen ebenfalls keine Lust mehr zu haben, Liam auszurauben. So spricht er wieder.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Ihr könnt gern hier bleiben Boss. Aber wir haben keine Lust in eine Fledermaus oder Schlange verwandelt zu werden.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Langsam weichen die drei zurück und fangen nach einigen Metern an zu rennen. Ihr Chef schreit ihnen noch hinterher.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Ja rennt nur, aber ich finde euch bald in einer der schäbigen Tavernen und dann werde ich mich um euch kümmern.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Er dreht sich grimmig dreinblickend, aber mit einem gefährlichen Lächeln auf den Lippen zu Liam um.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Aber erst bist du dran. Wollen wir doch mal sehen, ob deine Geschichte war ist.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Er zieht den breiten Krummsäbel und geht in Angriffsposition.[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]„Ich habe schon erwähnt, dass um diese Zeit die Piraten da[/SIZE][/FONT][FONT=Times New Roman][SIZE=3]s Viertel beherrschen, nicht? Keine Stadtwache wird kommen, um dir zu helfen.“[/SIZE][/FONT]
[FONT=Times New Roman][SIZE=3]Es hat den Anschein, als müsse Liam jetzt kämpfen. Zumindest hat er jetzt nur noch einen Gegner, anstatt drei.[/SIZE][/FONT]