Magische Bücher

[SIZE=“4”]Hallo Leute,

eine neue Umfrage zum obigen Thema! Bitte stimmt ab. Wäre auch schön wenn ihr mir mal ein paar anregungen schreiben würdet, oder was ihr euch unter einen der hier genannten Buchtitel so vorstellt![/SIZE]

So Vitus. Klein puck war brav und hat auch abgestimmt. Bist du jetzt stolz auf mich?

Insgesamt hätte ich mal gerne mehr über themen, die sich nicht einfach einem Merkmal zuordnen lassen. Davon gibts nämlich schon genug.

Bleib tapfer,

puck

[SIZE=“4”][COLOR=“Lime”]@ puck[/SIZE]
[SIZE=“5”]Dann schreib doch auch mal was du dir unter einen Nichtmagischen Buch vorstellst! Oder welche Themen man dafür aufgreifen könnte[/SIZE]

[SIZE=“4”]Aber sonst puck[/SIZE]
:super :super :super

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Mich würde es freuen, wenn im Dämonenbuch vielleicht auch ein paar “Wahre Namen” wären! Müssen ja nicht viele und auch keine Seltene sein!

Gruß
Graf Albin

Mich würde mal ein Buch über Verwandlungen interessieren. Was geschieht mit mir, wenn ich mich in ein anderes Wesen verwandle. Welche Eigenschaften nehme ich an? Kann ich als Vogel sofort fliegen, oder muss ich es erst lernen?
Was geschieht, wenn ich als Vogel einen anderen Vogel vög…??? Kommt dann dabei eine Vogel/Mensch-Mischung raus? Oder geschieht gar nichts?
Verwandelt sich mein Mittagessen (Fleischkeule, Eier und Brot. Dazu viel Wein) ebenfalls mit? Aber was geschieht dann, wenn ich als Vogel im Flug einen Schiss abgebe? Kommt dann die typische Vogelkacke raus, oder ein verkleinertes Gemisch aus Fleischkeule, Eier, Brot und Wein???

Das alles sind Fragen, die seit Jahrhunderten auf eine Antwort warten…

Ich bin für die Beeinflussung, wobei ich unter Beeinflussung nicht nur Herrschaft und Einfluss verstehe, sondern auch Illusion!

Tair

[SIZE=“3”][COLOR=“Yellow”]Lieber Tair, es existiert bereits ein Buch zum Thema Illusionen hier! Vielleicht ist das ja auch was für dich?
Aber danke für die Antwort![/SIZE]

Wie wärs mit einem Werken über aventurische Philosophie, Mathematik oder Kriegskunst. Interessant wäre ein Lehrbuch der Mechanik oder eine Aufarbeitung bestimmter historischer Ereignisse wie z.B. der Kohmkrieg.
Ich denke, dass alle Wissenschaften zu denen es einen “Gelehrten” oder einen “Edelhandwerker” gibt ambitionen haben ihr Wissen für die Nachwelt zu bewaren.

Um mal ein paar Anregungen zu bringen über magische Bücher, die sich nicht stur mit einem Merkmal beschäftigen, hätte ich folgende Ideen:
[ul]Ein werk über Zauber, die sich auf Reisen bestens eignen, was natürlich Bewegungszauber beinhalten sollte, aber auch welche um das Wetter zu beeinflussen oder welche die dabei helfen ein Nachtlager fernab der Zivilisation zu errichten.[/ul]
[ul]Der Umgang mit Tieren, der von “Tiere Besprechen” bis “Herr über das Tierreich” sehr viele aspekte hat.[/ul]
[ul]Die Verbindung von “normaler” Baukunst und die unterstützung dieser mit magischen Mitteln. Das könnte den Gebrauch von Dschinen und Dämonen beinhalten, aber auch Sprüche wie Objukto Fixo oder Harte Schmelze.
[/ul]
Natürlich ist das noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber es sollte ja auch nur eine Richtung anzeigen.

Bleib tapfer,

puck

[SIZE=“4”]So will ich das haben lieber puck!!! Super Beispiel!!!

Deshalb jetzt auch:[/SIZE]
:super :super :super :super :super :super

“Berühmte Schurken und ihre Meisterstücke” wäre mein Vorschlag für ein Nichtmagisches Buch. Gerne auch mit ausführlichen Beschreibungen zum Thema “Schlösser öffnen ohne Schlüssel”, “Wachen ablenken für Anfänger” und “Das kleine Einmaleins des Beutelschneidens”.

[SIZE=“3”]@ Integra
Auch ein klasse Vorschläge!

Werde es so machen, wenn bei der Umfrag noch mehr Leute für ein Nichtmagisches Buch posten und genügend Vorschläge vorhanden sind, machen wir mal einen Umfrage nur für Bücher die nichts mit Magie zu tun haben! Aber die Ideen bisher sind echt klasse! Danke Leute und weiter so![/SIZE]

Ich meinte kein reines Illusions-Buch (das vorhandene habe ich gesehen), sondern ein Beeinflussungsbuch, in dem die Illusion mit Einfluss- oder Beherrschungszaubern kombiniert werden!

Ich denke, dass ein Magier sein Wissen im Spezialgebiet komplett niederschriebt und nicht nur Zauber eines Merkmales beschreibt.

Tair

[SIZE=“3”]@ Tair
Ok, jetzt verstehe ich was du meinst, werde ich mal bedenken!

@ puck
Dein Vorschlag mit der magischen Bauweise hatte ich auch mal im Sinn gehabt, aber damals nur auf Elementare bezogen. Ist ja gut zu wissen das wir zum teil immer noch gleich denken![/SIZE]

:schaugel :schaugel :schaugel

[SIZE=“4”]Bis jetzt habe sich leider nur 8 Leute an der Umfrag beteiligt, hoffe es beteiligen sich noch ein paar nette Leute hierbei![/SIZE]

:schaugel :schaugel :schaugel

Ach. Wir waren Dir wohl nicht nett genug? Das merke ich mir. :wink:

Die Dämonologie bekommt meine Stimme!

Am schönsten wäre es, wenn dort die ein oder andere “fertige Matrize” auftauchen würde. Mit Form der Formlosigkeit etc ist die Beschwörerei so kompliziert geworden, dass es schön wäre, wenn der geneigte Magier in diesem Buch fertige Beschwörungen lesen könnte - der Dharai für den Häuserbau, der besonders tötliche zant für den Kampfeinsatz, die er dann, ohne weiter zu überlegen, einsetzen kann.

Spielerisch gesprochen: Angaben wie Probe +XY für einen Zant mit folgenden Eigenschaften. Aber ob das nach den Regeln möglich ist…??

[SIZE=“3”]@ sonic
Ob es nach den Regeln möglich ist, ist nach meiner Sicht eine Sache. Klar gibts Regeln die einen das Spielkonzept ein wenig vorschreiben, aber diese könnte man ja nach Meisterentscheid auch ein wenig ausdehnen.

Die Idee mit dem fertigen Matrizen gefällt mir gut, müsste man aber ein wenig einschränken von der “Stärke” oder der heftigkeit der Dämonen.
Aber mit den Ideen von Dir und Graf Albin lässt sich aus den oben genannten Dämonenbuch sicherlich was draus machen![/SIZE]

AW: Magische Bücher

Ich hätte gern ein Buch über die Hohe Kunst des schmiedens.

Oder sonst etwas was leichter zu verdauen ist als die ganze Magie gedöns.

Ist für mich als Noob einfacher zu verstehen.

Nichts desto trotz fleißig weiter schreiben

AW: Magische Bücher

[SIZE=“3”]@ [COLOR=“Orange”]Mytaru
Ist ne nette Idee, kann man sich noch mal durch den Kopf gehen lassen, aber welcher Zwerg würde sein gesammeltes Wissen in ein Buch fassen wollen, geschweige denn wären das schon sicher einige Bänder![/SIZE]

AW: Magische Bücher

Muß ja nicht der Zwerg selber geschrieben haben.

Kann ja auch eine Studie von Mr XYZ sein, der das vergnügen hatte nem Zwerg beim schmieden über den Kopf schauen zu dürfen.

Das dürfte sich dann im Rahmen halten schließlich wird der Zwerg nicht alles Preis geben.

Gruß