Mitspieler*in gesucht! Pathfinder 2e: Sky King’s Tomb – Online-Runde sucht Verstärkung

Wer wir sind & Was wir spielen:

Wir sind eine erfahrene und eingespielte Online-Runde, die seit einigen Jahren zusammen spielt. Nach dem erfolgreichen Abschluss von Pathfinder 1e: Hell’s Rebels und Pathfinder 2e: Abomination Vaults sowie einer Homebrew-Kampagne, widmen wir uns nun dem epischen Abenteuerpfad Pathfinder 2e: Sky King’s Tomb!

Warum wir Verstärkung suchen:

Das „böse RL“ (Reale Leben) hat in letzter Zeit leider zu einigen Spielausfällen geführt. Wir hoffen, dass ein weiterer Mitstreiter für mehr Konsistenz in unseren Spielterminen sorgt und natürlich frischen Wind und Spaß in die Runde bringt!

Die Runde im Detail:

• Aktuelle Spielerzahl: 4 aktive Spieler. Ein fünfter Spieler könnte noch dazustoßen. Mit dir wären wir idealerweise 5-6 Spieler, was uns hilft, die Termine konsistent zu halten, auch wenn mal jemand ausfällt. Sollten wir alle 6 sein, ist etwas mehr Geduld und Zurückhaltung gefragt.

Wann wir spielen:

• Fester Termin: Freitags, 18:00 Uhr bis Ende, im 14-tägigen Rhythmus.

• Ablauf: Es gibt eine Essenspause (meistens gegen 20:00 Uhr). Das Ende ist flexibel und richtet sich danach, wie es für alle passt, besonders wenn jemand am nächsten Tag früh raus muss.

• Flexibilität: Der 14-Tage-Rhythmus war zuletzt durch RL etwas unregelmäßig. Fällt ein Termin aus, versuche ich zeitnah einen Ausweichtermin zu finden. Es kann also passieren, dass wir mal mehrere Wochen hintereinander spielen oder auch mal eine längere Pause haben.

Wie wir spielen (Tech & Erwartungen):

• Technik: Wir nutzen Discord für die Kommunikation und FoundryVTT als virtuellen Spieltisch.

• Technische Anforderung: Erwartet wird ein anständiges Mikrofon und die Einstellung, dass du klar verständlich bist. Bitte achte darauf, deine Mitspieler vor Tastaturgeklapper oder übermäßigen Hintergrundgeräuschen zu verschonen.

Unser Spielstil:

• Spielstil: Als GM bin ich ein großer Fan von tollen Geschichten und möchte vermeiden, dass das Spiel zu einem reinen Würfelspiel verkommt. Die aktuelle Gruppe hat hier unterschiedliche Schwerpunkte, was für eine gute Mischung sorgt.

• Regeln & Verantwortung: Ich (der GM) habe nicht den Anspruch, alle Regeln im Kopf zu haben. Das ist eine gemeinsame Aufgabe der Spieler, die sich das meiner Meinung nach besser teilen. Ihr solltet nicht nur wissen, was euer Charakter kann, sondern auch, was er nicht kann.

• Soziale Erwartung: Wir wünschen uns einen respektablen Mitspieler – bitte keine Murderhobos.

Anforderungen:

• Pathfinder 2e Erfahrung: Mir ist total schnuppe, ob du bereits Pathfinder 2e Erfahrung hast oder nicht.

• Lernbereitschaft: Aus Fairness deinen Mitspielern gegenüber erwarte ich jedoch, dass du die Regeln mit der Zeit lernst, sodass Routine-Mechaniken (wie Checks oder deine Hauptaktionen) kein Stolperstein mehr darstellen.

Interesse?

Es gibt mit Sicherheit noch viel mehr zu besprechen, aber das machen wir dann im persönlichen Austausch. Ich versuche, mich zeitnah zurückzumelden, aber bitte habt Verständnis – wir alle haben das böse RL im Nacken!

Uha, ich denke wir sollten diesen Thread schließen, das ich erst mal die vorhandenen Anfragen bearbeiten kann, die sicher zahlreich genug sind das wir fündig werden.

Danke

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.