Spieler:innen gesucht – Japan 1568: Zwischen Feuer, Ehre und Legenden
Erzählerisches Rollenspiel mit dem Regelwerk How to be a Hero
Japan steht in Flammen. Das Jahr 1568 markiert eine Zeit des Umbruchs, des Verrats und der Hoffnung. Die Sengoku-Zeit hat das Land der aufgehenden Sonne in einen Strudel aus Machtgier und Blutvergießen gestürzt. Während Oda Nobunaga mit eiserner Entschlossenheit Richtung Kyoto marschiert, um sich zum Shogun zu krönen, brennen Dörfer, sterben Vasallen und neue Legenden entstehen – manche aus Mut, andere aus Wahnsinn.
Doch dies ist keine Geschichte über Helden, die alles können.
Es ist eine Geschichte über Menschen, die sich entscheiden, nicht wegzusehen.
Was dich erwartet
-
Ein charakterzentriertes Rollenspiel, das sich wie ein Roman entfaltet – mit Höhen, Tiefen, Wendungen und inneren Konflikten.
-
Du spielst keine übermächtigen Figuren, sondern Menschen mit Schwächen, Zweifeln und Träumen.
-
Die Welt ist offen, reagiert auf eure Entscheidungen – und ich gebe sanfte Impulse, damit die Geschichte nicht im Nebel versinkt.
-
Das Regelwerk How to be a Hero erlaubt flexibles, erzählerisches Spiel ohne komplizierte Mechanik.
-
Historisch inspiriert, aber mit Raum für Fantasie, Mythen und persönliche Dramen.
Für wen ist dieses Spiel?
Für dich, wenn du…
-
…nicht gewinnen willst, sondern erleben.
-
…Spaß daran hast, eine Geschichte gemeinsam zu erzählen, statt sie zu dominieren.
-
…Charaktere liebst, die wachsen, stolpern, sich verändern.
-
…Japan, Mythologie, Intrigen und das Spiel mit Licht und Schatten faszinierend findest.
-
…bereit bist, dich auf eine Welt einzulassen, die nicht schwarz-weiß, sondern voller Grautöne ist.
Warum du Teil davon sein solltest
Stell dir vor, du bist ein einfacher Mönch, der zwischen den Fronten Frieden sucht – und plötzlich erfährst, dass dein Kloster Ziel eines Angriffs wird.
Oder eine ehemalige Hofdame, die sich als Spionin verdingt, weil sie weiß, dass Kyoto nicht nur aus Schönheit besteht.
Vielleicht ein junger Schmied, der die Geheimnisse der Donnerbüchsen entschlüsseln will – und dabei in ein Netz aus Verrat und Machtspiel gerät.
Oder ein Ronin, der seine Ehre wiederfinden muss, während Dämonen durch die Legenden der Bauern geistern.
Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt – aber du kannst sie verändern.
Nicht durch Stärke, sondern durch Entscheidungen.
Melde dich bei Interesse gerne, angedacht ist es, eine Gruppe von 4 Spieler zu finden und am Abend im besten Fall 14 tägig - eventuell aber auch nur einmal im Monat zu spielen.