Mitspieler:innen für D&D Runde gesucht (online)

Hallo zusammen,

wir suchen für unsere D&D Online Runde neue Mitstreiter. Aktuell sind wir zu dritt (ich als DM und zwei Spieler:innen).

Unsere Voraussetzungen:
Mag jetzt harsch klingen, nach den Erfahrungen in letzter Zeit, wo das Commitment zwischen Session 0 und dem Ende von Session 1 verloren ging, weil man merkt: Oh, das ist ja gar nicht wie im Stream und ich muss selbst auch was tun, hier kurz die wichtigsten Eckdaten:

  1. Wir treffen uns jeden Mittwoch um 20 Uhr. Gespielt wird bis ca. 22:30/23 Uhr, manchmal auch etwas länger.
  2. Wir spielen in den Vergessenen Reichen mit jeder Menge Third Party Content. Die laufende Kampagne spielen wir seit 2 Jahren und nähern uns langsam dem Ende. Einstieg ist dennoch oder auch gerade deswegen jederzeit möglich.
    3.Ich erwarte keine umfassenden Regelkenntnisse. Es reicht, wenn du deinen Charakter und dessen Fertigkeiten kennst.
  3. Gespielt wird über Discord mit Talespire (kostenlos Gastversion für Spieler).
  4. Wir spielen Rollenspiel fokussiert. Interaktion mit Spielercharakteren und NPCs nicht nur erlaubt, sondern ausdrücklich erwünscht. Kämpfe gibt es, wenn passend bzw. für die Story nötig. Kreative Lösungen, auch zur Vermeidung von Kampfgeschehen, sind gern gesehen.

Bitte nimm nur Kontakt mit uns auf, wenn die Punkte oben zu dir passen. Es ist für uns alle frustrierend und für mich unnötiger Aufwand, wenn nach einer Session die Ausreden anfangen oder wir geghostet werden. Es kann immer was dazwischen kommen, wenn das allerdings jeden Mittwoch der Fall ist und erst 5 Minuten vor Sessionstart, dann hat das arg Geschmäckle. Gar nicht auftauchen ist genauso uncool. (Das war bereits mehrmals der Fall.)

1 „Gefällt mir“

Hello hello,
Ich spiele bisher nur DSA als RPG aber leider passiert da genau das, was du in deinem Post schreibst - wir finden viel zu selten Termine und oft werden sie dann noch kurzfristig abgesagt. Ich würde mir daher einen Regeltermin wünschen und bin auch offen für DnD. Ich kenne das Spiel jedoch ‘nur’ aus BG und schaue gerne die Streams mit Neil Newbon und Co. :blush: Ich weiß also, dass man selbst etwas tun muss und finde es auch cool, dass kämpfen nicht so im Fokus steht… Bräuchte allerdings wahrscheinlich noch ein bisschen Hilfestellung am Anfang…
Wenn das für euch in Frage käme, könnten wir es ja vielleicht Mal versuchen. Dann muss ich mich allerdings auch direkt noch bei discord anmelden :smile:.

Hi Bettina,

ich freue mich über dein Interesse und habe dir mal eine Direktnachricht geschickt.

Hey
Wenn noch ein platz Frei wäre würde ich auch gerne Mitmachen :slight_smile:

Aloha,
ich würde mich auch freuen, wenn ihr noch einen Platz frei hättet. Gerne mal zu vorherigen Kennenlernrunde unverbindlich zu einem Gespräch im Discord oder sonst wo. Falls es dann bei allen passt hoffe ich, dass wir gemeinsam ein tolles neues Abenteuer angehen könne, welches euch genauso viel Freude macht wie eure bisherige Runde.

Hallo Ysania,

wenn ihr noch einen Platz habt würde ich mich über eine Chance auf die Teilnahme an eurer Runde freuen :slight_smile: gern können wir auch ein Vorabgespräch in DC führen. ich spiele 5e schon seit einigen Jahren und möchte jetzt nach einer Pause wieder anfangen. Lass mich gern wissen, ob wir hier irgendwie zusammen finden

Hi @Morgoth23, @Arinori und @8BitBlueYoshi,

ich freue mich total, dass ihr auch Lust auf D&D hat. Es haben sich schon ein paar gemeldet, die erste Kennenlernrunde ist damit voll. Ich melde mich, wenn wir eine zweite Kennenlernrunde auf Discord machen.

Viele Grüße,
Ysania

Hallo Ysania,

ich habe auch Lust und deine Beschreibung klingt gut. Ich werfe da auch mal meinen Hut in den Topf :slight_smile: