Mitspieler/Testspieler für neues System gesucht, in Leipzig oder online

Hallo, allerseits!

Ich (siehe unten) bastle an einem eigenen Spielsystem - einem taktischen Rollenspiel, wenn man so will - und würde gerne eine Gruppe mit 4-5 Spielern zusammenstellen, um es zu testen und dabei gemeinsam Spaß zu haben. Zu diesem Zweck, hier ein kleiner Pitch mit ein paar Eckpunkten:

• Es ist ein W12-basiertes System in einem frühen Steampunk-Setting, eher auf der Grey-Fantasy-Schiene unterwegs ist. Wem The Witcher ein Begriff ist, kann grob in diese Richtung denken, mit Elfen, Zwergen und Gedöns. :wink:

• Es richtet sich primär an erfahrene Spieler, die mehr System-Tiefe und mehr Kontrolle über den Charakter wünschen. “Gamified realism” ist hier das Stichwort.

• Dennoch sind Anfänger und Erstspieler natürlich sehr willkommen und erwünscht. Auch vom System selbst. Das System versteht sich als eine Art Sandkasten, in dem Kommunikation zwischen Spielern und dem Spielleiter das A und O ist.

• Das System bietet ein umfangreiches und taktisches Kampfsystem mit hoher und schneller Sterblichkeitsrate. Die beste Verteidigung ist eben, nicht getroffen zu werden, und dazu haben die Charaktere eine Palette an Möglichkeiten. Wem Cyberpunk 2020 ein Begriff ist, kann grob in diese Richtung denken.

• Es hat Klassen und ein Magiesystem, das gleichermaßen mächtig und gefährlich ist.

• Ein besonderes Augenmerk liegt dabei auch auf dem Handwerk und den Zünften, die großen Einfluss auf die Spielwelt haben.

Obligatorischer Disclaimer: Das System ist, wie der Titel schon sagt, experimentell und noch nicht aufpoliert. Das ist eines der Ziele, die ich mit dieser Gruppe - abgesehen von der Möglichkeit, ein paar Gleichgesinnte kennenzulernen und gemeinsam einen spaßigen Nachmittag zu verbringen - gerne verfolgen möchte: Zu schauen, was funktioniert, was nicht, und wo Verbesserungsbedarf ist.

Falls sich jemand angesprochen oder experimentierfreudig fühlt, meldet euch gerne! Anfänger und Veteranen sind gleichermaßen willkommen! Geplant sind Sessions im Abenteuer-Format, bei Bedarf kann ich stattdessen aber auch gerne eine ordentliche Kampagne aufsetzen.

Turnus und Bedingungen: Idealerweise in Präsenz in Leipzig - mindestens einmal im Monat wäre super. Online über FoundryVTT ginge wahrscheinlich auch öfter.

Über mich:

• Ewiger Spielleiter mit knapp 10 Jahren Erfahrung

• Eigentlich im Pathfinder-System beheimatet (1 Ed.), habe aber auch schon Starfinder 1, Cyberpunk 2020, Unaussprechliche Kulte (bzw. generell das HITOS-System), D&D5, ein bisschen Pathfinder 2 und Tails of Equestria gespielt. Und jetzt nutze ich di Erfahrung eben für etwas Eigenes.

Ich biete:

• Ein Erstgespräch, in dem man sich uns kennenlernt, gegenseitig schaut, ob die Chemie stimmt und alles bespricht.

• Eine ordentliche Session 0 mit Charaktererstellung und Einführung in die Spielwelt

• Hoffentlich spannende und spaßige Abenteuer/Kampagne

• Einen erfahrenen und kreativen Spielleiter mit der Devise “Spaß vor Regeltreue”

• Hier und da eine Prise 12-Jährigen-Humor

Für etwaige Rückfragen stehe ich gerne zu Verfügung und freue mich auf eure Rückmeldungen.

Viele Grüße
Tali