Hey an alle!
Wir sind bisher eine kleine, überschauliche Gruppe aus einer Spielleiterin, zwei Spielerinnen und einem Spieler.
Im November möchten wir gerne mit einer D&D Kampagne starten (Homebrew-Kampagne), voller Mysterien und Abenteuern. Gespielt wird das Ganze im neuen 2024er System, oder auch “One D&D” genannt.
Wir hatten bisher schon das Vergnügen mal mehr, oder weniger miteinander gespielt zu haben und wissen daher, dass wir auf jeden Fall jemanden suchen, die es ein bisschen rollenspiel-lastiger mag, gepaart mit interessanten und spannenden, oder auch lustigen Kämpfen.
Gespielt wird online über Discord, mithilfe von dndbeyond und roll20, alle zwei Wochen Sonntags, beginnend am 10. November ab 11 Uhr.
!! Wir schließen das biologisch männliche Geschlecht, und auch alle anderen Geschlechter und Identitäten, keineswegs aus! Wir haben nur die Erfahrung gemacht, dass Spielerinnen von der Reife, und der Art des Rollenspiels, bisher besser zu uns passen.
Ich habe bisher noch keine Erfahrungen in DnD, liebe aber Rollenspiele sehr und würde wahnsinnig gern mit anderen Gleichgesinnten spielen.
Komplett neu ist mir die Welt von DnD aber nicht, ich schaue gern die Kampagnen von Critical Role und habe mehrmals Baldurs Gate 3 durchgespielt (wobei das vermutlich nicht so ganz vergleichbar ist haha).
Ich liebe Fantasy, Abenteuer und auch Mysterien, die Bücher über Geralt haben mich schon früh gepackt, dass ich das dritte Witcher-Spiel spielen musste, war klar für mich.
Ich bin prinzipiell erstmal offen für alles und ein kreativer Mensch. Fairness und Verständnis ist mir wichtig, ebenso wie eine nette und offene Kommunikation.
Alle zwei Wochen zu spielen klingt für mich super und planbar, falls doch etwas dazwischen kommen sollte. dndbeyond und roll20 kenne ich nicht, aber es gibt ja nichts, was man nicht lernen kann vorher
Falls irgendwelche Fragen offen sind, meldet euch einfach. Ich freue mich, von euch zu hören