Moin Leute,
Ich möchte einen Online Tisch aufbauen und suche dafür gleichgesinnte (mit ähnlichem Erfahrungsgrad und Interesse am Hobby) um gemeinsam, eine leicht gehomebrewte Variante + Hausregeln des DnD24er Systems zu spielen.
Termin wäre wöchentlich, Samstag Abend. Exakte Zeiten würde ich in der Gruppe vereinbaren.
Abenteuer/Kampagne würde in einer von mir erschaffenen Welt spielen, orientiert sich aber an klassischen Fantasy Elementen wie man sie aus zb. Faerûn kennt.
RP steht IMMER im Vordergrund, kämpfe werden Story orientiert eingebaut. Zumindest versuche ich das ( eines der Dinge an denen ich arbeite). Ich würde sagen, ich strebe eine Verteilung von 60% RP und 40% Kampf an.
Gespielt wird über: Discord für Voice und Cam, FoundryVTT
Kurz zu mir: Ich, männlich 26, leite und spiele nun grob 1 Jahr lang und konnte in einigen Oneshots und Kurzabenteuern RP Erfahrung sammeln.
Am meisten spaß habe ich am DM sein, Worldbuilding und Geschichten erzählen.
Was mir wichtig ist bzw. was ihr mitbringen solltet:
- Offensichtlich sollte jeder Samstag Abend bei euch frei sein und ihr braucht die nötige Technik
- PnP sollte für euch mehr als eine Feierabendbeschäftigung sein, ich suche nach Leuten, mit denen ich Gemeinsam im Hobby aufgehen kann.
- Kommunikationsfähigkeit und allgemeine Etiquette, um sich Online (Discord) über zb. Ausfälle oder andere Absprachen austauschen zu können
- Kenntnisse in Foundry sind nicht von Nöten aber ihr solltet bereit sein, euch mit der Benutzeroberfläche vertraut zu machen um den Spielfluss so smooth wie möglich zu halten
- Metagaming, Powergaming, Murderhobos und Main-character-Syndrom brauche ich an diesem Tisch NICHT
- Kritikfähigkeit: auf jede Session folgt eine kurze Feedbackrunde, ich will mich stetig verbessern und erwarte das selbe von meinen Spielern
- Würfelglück, epische Geschichten und Scheiße viel Spaß
Selbstverständlich erwarte ich nur dinge, die ich selber auch liefern kann.
Alles weitere besprechen wir im Call. Ich freue mich euch kennenzulernen.