Mitspielersuche für Online Kampagne (D&D, griechische Mythologie)

Hallo zusammen,

ich möchte anlässlich des Sommerstarts auch wieder eine Kampagne in einem griechisch-mythologischen Setting starten. :classical_building::olive: Eine Mitspielerin :woman_raising_hand: wäre auch schon dabei.
Hier erstmal die wichtigsten Informationen.

Die Gärten der Persephone

:small_orange_diamond: System: D&D 5.5 (auch 5e Bücher für Charaktere erlaubt)
:small_orange_diamond: Wo: Discord, Theater of Mind/Roll20
:small_orange_diamond: Wann: Dienstag oder Donnerstag Abends (Präferenz gern angeben), ca. 18/19 Uhr bis max 22 Uhr, alle 1-2 Wochen
:small_orange_diamond: Spieler: 4
:small_orange_diamond: Wer: 18+, respektvoll (kleiner Bonus wer aus Berlin kommt :upside_down:)
:small_orange_diamond: Safety Tools: OpenDoor Policy

Für mich sind Immersion und gemeinsames interaktives Storytelling genau so wichtig wie atmosphärische Kämpfe.
Meine Inspirationen für die Runde stammen aus der D&D-Welt Theros, aber auch viel aus meinen Spiele-Lieblingen Hades 1 & 2, und ebenfalls nicht vergessen werden sollte natürlich das “alte” God of War und der legendäre Film Troja, bei dem man immer noch nicht weiß, ob Brad Pitts Sixpack nun wirklich echt war oder nicht. :thinking:
Ich leite schon zwei weitere langfristige Runden am realen Tisch und online, deshalb ist das hier nicht direkt als jahrelange Verpflichtung gedacht, sondern erstmal einfach als ein Abenteuer über den Sommer, und dann mal schauen. : )

Die Kampagne soll sich vor allem an den Geschichten eurer Heldinnen und Helden orientieren, daher liefere ich jetzt hier nicht direkt ein langes Campaign-Story-Intro. :slight_smile:
Thema sind in griechisch angehauchten Settings natürlich immer irgendwie die Götter, die Sterblichen und das Schicksal.
Inspiration gibts auch hier aus den Anfängen von Theros.
Zu mir habe ich noch ein kleines Video aus ganz anderem Kontext, da kann man mich schonmal vorher einmal sehen.

Ich spiele auch gern immer mit Cam :camera_with_flash:, da klappt das kommunizieren und rollenspielen einfach viel besser (man kann sich halt sehen : D). Wäre bei euch auch super, ist aber keine 1000%ige Voraussetzung.
Ansonsten gibt es eigentlich erstmal nicht viel mehr zu wissen.

Bei Interesse schreibt hier einfach in den Thread (oder auch gern per PN) ein paar Zeilen zu euch.
Ich kümmere mich dann in den nächsten Tagen um Kennenlerngespräche mit einigen Leuten.

Viele Grüße
Thomas :waving_hand:

Hi Thomas, ich hätte grundsätzlich Interesse an einer regelmäßigen Spielrunde. Dienstags ist es bei mir leider schwierig, donnerstags würde aber gut passen.

Ich spiele seit etwa 3 Jahren unregelmäßig mit einigen Freunden eine Kampagne im DnD 5e Regelwerk. 5.5 ist dann einfach die neueste Fassung? Die Regeln von 2024?

Auf discord bin ich unter Pillow.rt zu finden.

Grüße

Hi, danke für die Meldung!
Die aktuelle Tendenz ist eher Richtung Dienstags, aber ich bin auch noch dabei, die Nachrichten zu sichten und das weitere Vorgehen zu planen. :slightly_smiling_face:
Genau, 5.5 / 2024, verschiedene Begriffe für das Selbe. Ich würde es auch weniger als neue “Regeln” bezeichnen, sondern mehr als ein Update für manche Klassen.

Böse Zungen würden sogar behaupten, dass die Wizards of the Coast da nur ein paar Buffs, Nerfs und Umformulierungen an den Büchertexten generell vorgenommen haben und jetzt Stück für Stück alles nochmal neu verkaufen wollen, was sie seit 2014 da so veröffentlicht haben… Aber lassen wir sie das nicht hören :shushing_face:

Alles klar, klingt gut!

Mittwochs muss ich in nächster Zeit nur um 5 Uhr aufstehen und drei Stunden Auto fahren. Aber wenn wir wirklich um 22 Uhr fertig sind, wäre auch der Dienstag denkbar :upside_down_face:

Wenn ihr noch Leute sucht hätte ich interesse.

So das setting hört sich interessant an.

Cheers Lukas

Hallo, ich sende euch gleich per PN eine Einladung zu einem Kennenlern-Discordserver. :slightly_smiling_face:

Hi wenn ihr noch jemanden sucht wäre ich ebenfalls dabei.

Gruß Michael

Hallo Thomas,

meine Frau und ich sind aktuell auf der Suche nach Anschluss und da sie sehr auf griechische Mythologie abfährt, hat uns das sehr angesprochen :slight_smile:

Uns wäre am Wochenende zwar lieber, aber wenn spätestens um 22 Uhr Schluss ist, sollte das auch unter der Woche klappen.

Hier mal der Link zu unserem Gesuche, da stehen ein paar mehr Infos zu uns drin :stuck_out_tongue:

Grüße

Henni

Danke euch, ich versuche, noch eine Kennenlernrunde zu organisieren. Melde mich nochmal!

Ich werde hier doch erstmal zu machen, genug Gespräche für dieses Mal. All the best! :v:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.