München

Hi ihr,
könnt ihr mir sagen, ob es in München irgendwelche sehenswerten Highlights gibt? Bin da nächsten Samstag und hätte ab Aufstehen bis Abends Zeit.

AW: München

München oder auch “Minga” lol

Es gibt sicherlich einiges, das sehenswert ist, aber es kommt hald drauf an was man sehen will. Die Innenstadt mit dem Marienplatz ist sicher nicht schlecht, auch wenn dort ziemlich viel los ist. Aber allein schon das Rathaus ist sehenswert. Ganz in der Nähe ist noch der Viktualienmarkt, der ist ja auch recht bekannt…

Hier und da, wenn man die kleinen Gassen entlanggeht sieht man auch noch überbleibsel aus dem dritten Reich. So gibt es in der Nähe eine kleine Kapelle, wo im Stein noch der SS-Totenkopf zu sehen ist… wenn man weiß wo. (Außenmauer, neben dem Eingang)

Das Olympiazentrum ist auch toll anzugucken und wo auch einer meiner persönlichen Highlights von München zu sehen ist: Sealife! Sicher, es ist nicht gerade billig, aber es gibt tolle Tiere, sowohl aus der Gegend, als auch Meerestiere, wie z.B. Schwarzspitzenhaie oder Katzenhaie. Hatten die nicht auch einen Tintenfisch überleg. Auch die Plage der Nordsee ist dort zu finden: Der Spinnenkrebs (ohje, heißt der jetzt so… irgendwas mit Spinne, aber krebs war´s glaub ich ned… schäm) Echt toll!
Ganz in der Nähe des Olympiazentrums (rel. gesehen für München, also doch den Bus nehmen :wink: ) ist das Olympiaeinkaufszentrum. Nichts besonderes… hald was zum einkaufen.

Sehenswert ist sicher noch der Zoo, aber da muss man sich einen ganzen Tag frei nehmen, der ist groß und sehr zu empfehlen. Besonders mit der Greifvogelshow! Echt toll… hab dort das erste mal ne Waldohreule streicheln dürfen :smiley:

Sonderlich gut kenne ich mich in München nicht aus, aber vielleicht gefällt dir ja ne Idee von mir :slight_smile:

Bist du dort denn allein?

Kleiner Edit:
In der Stadt ist auch die Oper zu finden, wenn man die Straßen auf den Blick aufs Rathaus rechts hinter geht. Dort in der Gasse findet sich auch das Haus Dalmayer, wo die bekannte Werbung gedreht wurde. Außerdem ist Gegenüber vom Rathaus ein RIESEN Hugendubel zu finden :slight_smile:

Das letzte Mal, dass ich da war, haben wir am Hauptgebäude der Universität angefangen (U-Bahnhaltestelle Universität), dort am Brunnen auf dem Geschwister-Scholl-Platz vorbei in das Hauptgebäude (Nr.1) zum Lichthof - einfach um das Gebäude auf sich wirken zu lassen und sich die herabschwebenden Flugblätter der Weißen Rose vorzustellen. Wieder raus aus dem Gebäude und die Ludwigstr. entlang Richtung Odeosplatz wandern. Wer will kann gleich links in den engliwschen Garten abiegen und die 10 Minuten zum Chinesischen Turm wandern. Eie Radlermaß später dann wieder zurück und weiter zu Odeonsplatz. Vorbei an der Feldherrnhalle kommt man von hinten an den Marienplatz mit dem Rathaus, gleich um die Ecke der Viktualienmarkt. In die andere Richtung durch die Fußgängerzone (die so besonders nicht ist, wenn man nicht shoppen will) zum Stachus (einfach, weil man da mal gewesen sein sollte.) Und dann kommt es darauf an: Wenn man viel Zeit hat, kann man vielleicht ein Schloss anschauen, evtl. zum Olypiagelände fahren und das bewundern, … Das hängt jetzt wirklich von Deinen Interessen ab.
Zur Orientierung mag die Seite der Stadt München helfen:
http://www.muenchen.de/Tourismus/Sehenswuerdigkeiten/132272/index.html

Ich bin jedes Mal, wenn ich in München war, im Deutschen Museum gewesen. Das gehört für mich irgendwie zu München dazu!

Ich kann es sehr empfehlen!

Gruß
Tufir

Für das deutsche Museum braucht man einen Tag um zumindest einen TEil zu sehen…

Das ist korrekt! :wink:

Klar, wenn ich es sage :smiley:

Sehenswert ist das deutsche Museum alle mal… nur kann man hald nichts anderes mehr machen… wenn man einmal in Müchen ist, würde ich es nicht empfehlen. Wenn man aber länger oder öfter dort ist, dann auf jeden Fall!

okay, danke für die Tips, werde mal schauen, was ich dann mache.

Wahrscheinlich bin ich allein da, Tags zuvor ist unsere Mitarbeiterfeier in der Münchener Niederlassung.

Ach mist… hättest das eher gesagt, hätte ich mir das WE frei gehalten und wäre nach München gekommen… :frowning:

Das habe ich mir also leider zu spät überlegt :frowning: