Na welcher ist es den?

Neuer Tag, neue Frage!

Meine interesse wächst und wächst! Heute möcht ich gerne mal von euch wissen was so eure Lieblingszaubersprüche sind?:drache
Ein warum es so ist und vielleicht noch ein Anwendungsbeispiel aus euer Heldenkarriere würde mich ebenfalls sehr interessieren!:zauberer:

Also fangt an zu posten!!! :flamenstrahl

AW: Na welcher ist es den?

So unglaublich es vielleicht klingt:

Bewegungen stören

und

Hexenknoten.

Ersterer auf grund eines Antimagiers in “Staub und Sterne”. Nach einigen Anstrengungen hatten wir den Oberbösewicht (ich nenne nun mal nicht seinen Namen) endlich gestellt und etwas in die Enge getrieben, als unser Meister meinte, dieser verschränke die Arme und nicke. Spontane Antwort des Spielers: Moment, ich mach ne Magiekundeprobe, 10 Punkte übrig, was macht der da? Meister: Einen Transversalis. Spieler: Moment, der dauert so und so lang, mein Bewegungen stören ist da schneller!
Und so mussten wir das gesamte Finale verlegen, was in diesem Moment einfach genial war! Eine Szene, die schöner war als hier wahrscheinlich rüber kommt.

Zweiterer auf Grund von “Die tage des Namenlosen”: Ein ganzes Dorf verfolgte unsere Gruppe damals, Hacken und Flegel bewehrt. Wir hatten (bis auf die Hexe vielleicht) im Prinzip keie Chance zu entkommen, also flüchteten wir uns in ein Haus, rannten in den ersten Stock und die hexe sperrte die treppe erst mal ab. Das gab uns genau die Zeit, die wir benötigten um uns aus den Schlamassel , in das wir uns gebracht hatten, herauszuwinden. Und das ohne unnötiges Blutvergießen!

Vergessen habe ich noch den Paralü, der neben seiner wunderbaren Eignung als Kampfzauber auch gelegentlich schon Leben retten konnte (Im Schneesturm z.B…)

AW: Na welcher ist es den?

Das mit den Bewegungen stören ist echt der Hammer. Kann mich eigentlich nicht willentlich daran erinnern, das mal einer von unserer Gruppe einen Antimagisten gespielt hat. Oder das mal Antimagiesprüche gesprochen worden sind, wenn man mal von Beherrschungen brechen und Verwandlungen beenden absieht!

AW: Na welcher ist es den?

Ich mag den Respondami Veritas. 3 ASP und man weiß, ob man soeben die Wahrheit gehört hat. “RESPONDAMI VERITAS, wast du die Wahrheit gesprochen?” Wir mussten uns mal mit einem Rebellenführer treffen und kamen nur über Empfehlungen von Anderen, deren Loyalität eher zweifelhaft war, weiter. Als wir dann vor dem Menschen standen, der sich tatsächlich als dieser ausgab, war ich sehr froh das verifizieren zu können.
Weiterhin habe ich mal mit dem Traumgestalt ein wichtiges “Ferngespräch” geführt, als die Gruppe in unterschiedliche Himmelsrichtungen verstreut wurde.
Ein echter Klassiker ist der Odem Arcarnum. Der wird sooooo oft verwendet, dass er hier einfach mal gewürdigt werden sollte. Allerdings sollte ich den Analys auch direkt erwähnen. Die beiden Sprüche gehören einfach zusammen.
Ich mag auch den Gefunden! mit dem ich schon so einiges finden konnte.
Zum schluss wollte ich noch den Denker und Dichter aufzählen. Mit einer verstärkten Variante dieses Spruches habe ich mal als SL die ganze Gruppe zur verzweifelung getrieben, weil sie ein halbes Abenteuer lang nurnoch in Reimen sprechen durften. Das war schön!

Bleibt tapfer,

puck

AW: Na welcher ist es den?

Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich einen Zauberspruch ganz besonders mag. Aber die Kombination von 3 Zaubern, die unabhängig voeinander, aber zur gleichen Zeit gewirkt wurden, ließ mich als Meister vor Lachen unter den Tisch sinken, während sich drei Spieler erst fast an die Gurgel gingen bevor sie in mein und der anderen Lachen einstimmten.

Das kam so:

Es kam einmal zu einen Kampf mit ein paar Stadtwachen. Wir hatten einen Schelm dabei, der den anstürmenden Soldaten mit einem [COLOR=“Yellow”]NACKEDEI belegte und sich tierisch auf das Ergebnis freute. Ich dachte schon, ich müsste mir als Meister jetzt etwas einfallen lassen, als der Magier aus der Truppe von hinter einer Hauswand einen [COLOR=“Lime”]SILENTIUM vollführte und der Gruppendruide aus dem Hotelfenster eine [COLOR=“Cyan”]DUNKELHEIT warf.

Vorbei war es mit dem Spaß außer für mich, den Meister.

Gruß
Tufir

AW: Na welcher ist es den?

Die Geschichte mit den Dichter und Denker kenne ich noch!
Wir (Ein Krieger aus Havena und mein Hesindegeweihter) waren auf einer Insel westlich von Havena. Da war ein “Kobold?” der uns mit diesen Zauber belegt hat. Ich musste mir einen Zettel parat legen und mir meine Gedanken immer in Reime verfassen zu können. Da kam ein Mist raus!!! Mein Kumpel (der Krieger) war so richtig schön genervt gewesen, das er ziemlich früh aufgegeben hat.
pucki hat uns da echt mal zur verzweiflung gebracht!

AW: Na welcher ist es den?

:schaugel Das war Herrlich :schaugel

Bleibt tapfer,

puck

AW: Na welcher ist es den?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich denke, ich habe nicht einen Lieblingsspruch, denn es kommt immer auf die Situation an, was man braucht.

Davon mal abgesehen finde ich den Paralysis sehr effektiv.

Persönlich gut gefallen tun mir die meisten Beherrschungsformeln, allgemein stehe ich sehr auch die “dunke Seite” der Magie (Beherrschung, Beschwörung, usw.).

Gruß
Graf Albin

AW: Na welcher ist es den?

Hi

mein persönlicher Lieblingspruch im Nahkampf ist der Brenne toter Stoff.
die von mir als Geode am meisten verwendete Variante könnte aufgrund der Köpergrösse aber auch qualmende Socke heissen.
Das bringt die Gener zwar normalerweise nicht um beschäftigt Sie aber lange genug um irgendetwas anderes zu unternehmen ( z. Bsp. wegrennen :slight_smile:
Wurde aber auch schon verwendet um mal ein Schmiedefeuer so richtig anzuheizen.

Die Diskussion, die natürlich immer ansteht, ist die ob der Zwerg es schafft in ein Handgemenge zu kommen, sprich die Distanzklasse Nahkamp hinter sich zu lassen.

Greetings
Turmalin

AW: Na welcher ist es den?

Stimmt der ist wirklich effektiv Turmalin!
Der Brenne toter Stoff hatte ich auch mal in Spruchkanon eines meiner Magier. Glaube sogar das es Livia war (also meine Beschwörerrin)
Der hartes schmelze war bei ihr auch immer einer der Lieblinge. Man konnte ja damals leider nicht immer einen Dämonen beschwören! (auf jeden fall in der Anfangszeit, ab Stufe 10+ geht das leichter von der Hand)

AW: Na welcher ist es den?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Viele der Borbaradanierformeln sind sehr effektiv! Auch der “Weiches erstarre” hat mir schon mehrmals gute Dienste geleistet (ich habe Luft erstarren lassen und den Spruch ähnlich zum “Wand aus …” genutzt (noch in DSA3)).

Sehr nützlich gegen heranstürmende Gegner, die gegen eine unsichtbare Luftwand rennen!

Gruß
Graf Albin

AW: Na welcher ist es den?

Mein liblingd Zauber ist und Bleibt der Igniohere Feuerball

keine ahnung warum find den einfach cool

AW: Na welcher ist es den?

Mein Lieblingszauber ist Murcks und Patz dicht gefolgt von Dichter und Denker. Die beiden Zauber können so gut wie jede Situatin entzerren und in ein lustiges Schauspiel verwandeln, oder für den schnellen Tod des Helden sorgen…

AW: Na welcher ist es den?

[QUOTE=Gorbag]
Mein Lieblingszauber ist Murcks und Patz dicht gefolgt von Dichter und Denker. Die beiden Zauber können so gut wie jede Situatin entzerren und in ein lustiges Schauspiel verwandeln, oder für den schnellen Tod des Helden sorgen…
[/QUOTE]

Die kenne ich gar nicht. :smile:
Die hat wohl bei uns noch niemand verwendet.

Ha, öfter mal was Neues auf diese Weise.

Gruß
Tufir

AW: Na welcher ist es den?

Das mit dem Tod der Helden haben wir überhört !!
Das leben ist auch ohne künstliche Patzer schon gefährlich genug.
Bringt unseren Meister nicht auf böse Gedanken.

Greetings
Turmalin

AW: Na welcher ist es den?

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Da der Murcks und Patz ein Schelemenzauber ist, sollte er eigentlich nicht zum Tode irgend eines Lebewesen führen. Glaube bei der Zauberbeschreibung steht sogar dabei, dass ducrh reiene Auswirkungen des Zaubers Niemand ernsthaft verletzt werden darf!

Gruß
Graf Albin

AW: Na welcher ist es den?

Schelmenzauber bringe ich auch nicht in Verbindung mit dem Merkmal Schaden oder “Kampf”
Auch wenn die Gruppe in einen Kampf wäre, würde ich als Schelm nicht mit Magie ins geschehen eingreifen. Die haben ja auch eine Unfähigkeit auf das Merkmal Schaden, wenn ich mich nicht irre.
Trotzdem haben Schelmenzauber schon irgend was.
Muss aber die Situation dafür stimmen.

AW: Na welcher ist es den?

Ich glaube was Gorbag meint ist das :

Diese Zauber zum Tod des eigenen Schelms werden können
wen diese auf die flasche Person gesprochen werden.

PS: Ich mag Schelme nicht :ritter:

AW: Na welcher ist es den?

@Crash
genau das meine ich.

Ps. Ich mag Schelme

PSS. wir müssen es mal durchsetzen das in unserer Gruppe wieder Schelme zugelassen werden. Wenn man schon Schwarzmagier zulässt ist so ein harmloser Schelm doch locker drin.

AW: Na welcher ist es den?

Schelme und harmlos???
Finde die könne richtig nerven. Bei uns würde sich so ein Held auch nicht lange halten.:axt Obwohl, bei puck könnte ich mir den SC aber noch vorstellen:lol