AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus?!
Hatte gerade etwas Zeit und habe mich noch etwas eingelesen.
Heissa ist das eine Schlammschlacht - da kann einem ja schlecht werden.
Aber:
Wenn ich das richtig verstehe, hat das Gericht ja massive Zweifel, ob es die Klage überhaupt zulassen soll. Und ich verstehe nicht, warum das den Leuten von NaSta nicht schon ihr Anwalt gesagt hat. Hat der nicht eine Art Schutzpflicht für seine Mandanten?
Seis drum, Ende des Monats wissen wir u.U. mehr.
Moralisch (und Moral ist ja nichts für Gerichte) stehen beide nicht ganz sauber da. NaSta mit einer offensichtlich schlecht begründeten Klage, PrG mit seiner Öffentlichungmachung einiger (ja dann doch nicht aller) Prozessunterlagen (ohne wenigstens Namen zu schwärzen) und der mehr als giftigen Stellungnahme, auf die dann die noch giftigere von NaSta folgte. Alles äußerst unschön.
Gut kommentiert haben meiner bescheidenen Meinung nach Settembrini (witzig, denn nach bisherigen Erfahrungen mit ihm überrascht mich das etwas) und sirdoom in den jeweiligen Blogs.
Mal sehen, wer am Ende der Schlammschlacht noch auf den Beinen ist - ich neige fast dazu, Fans von in den jeweiligen Verlagen veröffentlichten Regelwerken zu raten, jetzt zuzugreifen. Oder sollte man auf Konkursmasse hoffen? Denn die Gerichtskosten trägt doch mal sicher der Verlierer und sie bemessen sich nach dem Streitwert )oder?). Plus Anwaltskosten, Gutachten (was immer man davon halten mag),… Aua.
Und dann natürlich das, was Voltan schon erwähnte - nicht nur, dass diese Unappetitlichkeit (die meine Meinung über das RPG negativer beeinflusst hat, als dies mein Lesebericht hergibt. Egal ob die Grundstimmung auch derartiges hergäbe, wer will sowas ausspielen, mal ehrlich! War aber in einem anderen Regelwerk und kam mir erst nach Abschluss des Ganzen zu Ohren) eigentlich nicht verwurstet hätte werden müssen, in der Klageerwiderung wird auch noch angeregt, die Staatsanwaltschaft deswegen einzuschalten. Da bleibt wirklich zu hoffen, dass das keine Kreise zieht… Man denke, um ein Beispiel eines nicht mehr verlegten RPGs zu bemühen, an das Spielen von Sabbat-Vampiren. Bei geneuem Hinsehen könnte da einiges gefunden werden…