Ich bin Neo wie ich zum Namen gekommen bin? Längere Geschichte. Erzähle sie vieleicht einmal bei gelegenheit.
Bisher habe ich noch nie RPG gespielt, wäre daher Froh wenn mich jemand einführen würde. Pls pn me.
Das einzige was ich gemacht habe sind mmorpgs und rpgs ohne würfeln und so einfach ne Geschichte erzählen.
Hi Neo, hier gibts es ja einen Thread der dir Pen&Paper erklärt im Grunde und genügend Threads zu den gängigen P&P Systemen di egespielt werden, nim di rmal Zeit und lies dich rein
Was an mmorpgs und rpgs spielste denn? Dann kann ich da vlt bisl Vergleiche rausziehen und dir di eSache mit den Würfeln näherbringen. Es ist nämlich eigentlich garnciht so kompliziert.
Im Grunde brauchst Du einen Würfel als objektives Zufallselement, welches Entscheidungen abhängig von deinen Charakterwerten zum Plotverlauf trifft.
Kurz: Kommst Du auf dem Baum hinauf oder nicht oder irgendwas dazwischen…
[FONT=Comic Sans MS]Mal wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:
[/FONT]
[FONT=Comic Sans MS]Die Würfel ersetzen nur die Programmierung eines mmorpgs … die Regeln können Dir relativ egal sein, darum kümmert sich der SL, so wie sonst der Server.
rpgs hab ich selber erfunden also ne geschichte und mmorpgs hab ich etin2, shayia und 4story gespielt
Ne so ists nicht r heisst zar so aber ich mag NEON farben und einst hiess ich strikefighter der name war aber schon besetzt in nem browsergame dann hab ich mir überlegt und seit dem hesse ich eig. Neostrike aber in Foren heisse ich immer nur Neo ist einfacher
ach ja und als ³Unnamed³ hab ich auch schon rumgespuckt^^
Iiih, ich hoffe, du spuckst hier nicht auch rum. Es reicht, wenn du spukst. Tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen.
Ein fröhliches Hallo auch von mir!
Mir geht es ähnlich wie dir, ich hab mit Online-RPGs angefangen und mich dann langsam zum Pen&Paper vorgearbeitet. Wenn du ein PC-RPG suchst, mit dem du die Würfel und Werte gut nachvollziehen und dadurch leichter lernen kannst, probier es mal mit NWN2. Das kannst du auch online mit viel Rollenspiel spielen. Ich werde es demnächst hier mal näher in der Spieleecke vorstellen.
Nur dein Modul dafür oder NWN2 allgemein? Dann muss ich mir mal überlegen, ob man für D&D-Spiele (also auch BG,ID oder PT) einen eigenen Bereich eröffnen sollte wie für Drakensang
nahhh bevor man NWN 2 spielt sollte man eigentlich Baldurs Gate 2 + Throne of Bhaal spielen imho das aller allerbeste RPG das je für dne PC erschienen ist, allerdings muss man sich irgendwie über die schlechte Grafik hinwegtrösten, denn es ist ja schon ganz schön alt.
Aber was Gruppeninteraktion etc angeht is das Game der absolute Hammer und in ToB wird man irgendwann völlig Overpowered ^^
@ Gleichgewicht und schon wieder eine gute Idee imo ^^ Die ganze BG reihe allein is schon beinahe nen eigneen Thread wert ich würde dihc gern für ienen “Hat immer gute Ideen” Orden vorschlagen
[ot]Ich werde in den nächsten Minuten mal einen Antrag auf einen D&D-Bereich stellen und dann demnächst einen BG-Thread eröffnen. In diesem Sinne: “Auf die Augen Boo, immer auf die Augen!!!” xD[/ot]
Aber diesen Smalltalk können wir dann in den Bereich verschieben. Dies hier ist ja Neos Thread^^
[ot]edit: @KurtKatze…lass mich erstmal machen und schauen, ob meine Ideen bei der restlichen Community gut ankommen, bevor du mich so lobst ;)[/ot]