Hallo,
damit ich mich als Spielleiter versuchen kann, suche ich ein paar Mitstreiter, die sich in ein kleines Abenteuer stürzen wollen.
Worum geht es:
Dragons of the Stormwreck Isle ist ein kurzes Einstiegsabenteuer (ausgelegt auf ca. 5-6 Sessions) beginnend auf Level 1. Es gibt Dungeons, es gibt Dragons und viel mehr gibt es dazu eigentlich auch nicht zu sagen ?
Dementsprechend sind Spieler jedes Erfahrungslevels willkommen, es wäre nur schön, wenn ihr das Abenteuer noch nicht kennt/gespielt habt.
Bitte schreibt mir bei Interesse eine PN mit ein paar Sätzen, damit ich grob euer Erfahrungslevel einschätzen kann und wann ihr Zeit habt. Nicht wundern, falls ich nicht sofort antworte. Ich werde ein paar Rückmeldungen abwarten und dann möglichst bis Ende der Woche eine Gruppe (ca. 4 Spieler) zusammenstellen.
Zusatzinfos:
Was benötigt ihr?
Neben Spaß am Spiel und halbwegs gepflegten Umgangsformen braucht ihr lediglich einen Computer mit Mikrofon und Kamera.
Darüber hinaus wäre ein wenig Englisch wünschenswert, da die meisten Tools in Englisch sind.
Falls noch nicht vorhanden, müssen für D&D Beyond und Discord (kostenlose) Accounts angelegt werden.
Was für Tools?
Für mich ist dieses Abenteuer auch ein technischer Testlauf. Verwenden möchte ich
D&D Beyond für die Charaktererstellung
FoundryVTT zum Spielen
Discord für Video/Sprache
Wie sieht der Zeitplan aus?
Gespielt wird wöchentlich beginnend in der Woche nach Ostern. Der genaue Timeslot wird noch festgelegt, also schreibt mir bitte, wann für euch möglich wäre.
Ich präferiere Freitag oder Sonntag ca. 18-22 Uhr. Donnerstag wäre ggf. auch machbar.
Falls ihr weitere Fragen habt, dann stellt Sie gerne hier oder als PN