Neue DnD 2024 online Homebrew-Kampagne sucht Spieler

Ich suche Spieler für mein Homebrew-Abenteuer.
Kurz zu mir: Ich bin Nadja, 34 aus Hamburg. Spiele seit über drei Jahren DnD und bin seit über einem Jahr DM (beides 2014er Version).

Worum gehts?

Stell dir deine Welt vor. Sie enthält alles, was du kennst und jemals kennen wirst. Stell dir vor deine Welt passt in eine Murmel. Jetzt hast du eine schöne Murmel. Nimm nun eine zweite und dann eine dritte Murmel und dann tausende, unendliche mehr Murmeln. Jetzt hast du das Multiversum.
Worin befinden sich all diese Murmeln? So genau weiß das keiner. Aber es gibt auf jeden Fall einen Raum zwischen den Murmeln. Denn mehrere Kugeln nebeneinander berühren sich nur an wenigen Stellen. Und in diesem Raum dazwischen befindet sich das Büro für Multiverse Kommunikation.

Das BMK ist eine Vereinigung von Personen aus diversen Universen. Entstanden ist es aus Notwendigkeit. Immer wieder prallen verschiedene Universen aneinander, wodurch Löcher in diesen entstehen können. Wenn Wesen von einem Universum in ein anderes Fallen, kann das zu Verwirrung, Panik und dramatischen Veränderungen führen.
Die ersten Agenten des BMK fanden sich im Raum zwischen den Welten wieder und lernten, was genau es mit dem Multiversum auf sich hatte. Bald darauf begannen sie den ‘Verlorenen’ zu helfen, die sich in fremden Universen wiederfanden. Diplomatische Beziehungen wurden geknüpft und wissenschaftliche Erkenntnisse ausgetauscht.
Heute überwacht das BMK ein weites Netz an Universen, hält die Grenzen aufrecht und agiert als Schlichter in schwierigen zwischenweltlichen Situationen.

Du fragst dich, warum ich dir das erzähle? Nun… Du hast es vielleicht noch nicht bemerkt, aber du bist gerade aus deiner Welt gefallen. Tut mir leid…
Was? Du musst aber sofort zurück? Unsere Agenten sollen gefälligst ihren Job machen und dich nach Hause bringen? Also, das könnte ein Problem werden.
Leider gab es im BMK einen Vorfall und wir haben alle unsere Daten verloren, und Agenten und Ausrüstung und… Naja, du verstehst schon. Würde es dir etwas ausmachen diesen Arbeitsvertrag zu unterschreiben, um uns zu helfen? Nur ein paar kleine Aufträge, nichts weltenbewegendes. Nur, bis wir unser IT-Team wieder zusammen haben und unsere Leitung und die Forscher und… Wie? Natürlich bist du krankenversichert! Also, sobald du unseren Heiler wiederfindest.

Dich erwartet: eine Kampagne inspiriert durch die Werke von Terry Pratchett, den Manga One Piece, das Spiel Control, die “Time Variance Authority” (TVA) aus der Serie Loki und den “Kataklysmus” aus der Witcher-Reihe (und noch viel mehr). Das heißt, je nachdem in welcher Welt ihr gerade landet, könnte so gut wie jedes Genre angeschnitten werden. Ob nun eine mittelalterliche Fantasy-Siedlung von Orks überfallen oder ein Raumschiff von einem Weltraummonster angegriffen wird. Es hängt davon ab, was ihr als Spieler gerne tun wollt. Das heißt natürlich auch alle Klassen und Spezies sind möglich. Wer nichts mit absurden Situationen anfangen kann wird hier keinen Spaß haben.

Wir spielen: DnD in der 2024 Version, online über Roll20, regelmäßig vermutlich am Mittwochabend 18/19 Uhr für 3-4 Stunden. Ich möchte mindestens einmal im Monat spielen, zwei bis dreimal wäre noch besser. Aber das Leben kommt eben immer mal dazwischen. Organisation über Discord.

Rollplay geht bei mir vor optimalem Build und ich belohne kreative Lösungen.

Meine Spieler können absolute Anfänger, Vollprofis und alles dazwischen sein. Ihr müsst aber:

• Zuverlässig sein: keine Absagen 5 Minuten vor Start (außer es ist wirklich ein Notfall natürlich), kein eine Woche nicht antworten, kein garnicht melden, etc.

• Kommunizieren können: Etwas stört euch? Sprecht es an! Ihr könnt beim nächsten Termin doch nicht? Sagt so bald wie möglich Bescheid. Verteilt Lob, wenn euch etwas gefällt! Äußert Wünsche.

• Kreativ sein.: Ihr müsst Input geben. Euer Charakter hat eine Heimatwelt, die ihr selbst entwerft. Euer Charakter hat mehr Eigenschaften, als auf dem Bogen stehen. Außerdem muss ein Konflikt nicht immer mit einem Kampf gelöst werden :wink:

• Mutig genug sein mit einer Gruppe Fremder vor einem Bildschirm zu sitzen und so zu tun als wäre man ein Abenteurer. Das wird am Anfang sicher etwas holprig, weil wir uns alle nicht kennen.

Trotzdem noch Interesse? Dann meldet euch!
LG
Nadja

Klingt auf jeden Fall mal nach was anderem und sehr lustig

Hi,
Finde die Idee super interessant, auch weil ich ein Fan von Pratchett und One Piece bin. Ist noch eine Platz fei in der Behörde? :grin:

Hey Snap, dann herzlich willkommen :grin: Ich schick dir den Link

Moin

Das kling wunderbar chaotisch . Wo kann ich Unterschreiben ?

Wow Nadja, wie cool. Nachdem David sich nicht gemeldet hat hab ich schon überlegt, ob du wohl so eine Gruppe aufmachen würdest. Die Beschreibung ist großartig und zeichnet dich so schon als DM aus. Mittwochabend ist auch prima. Ich möchte auf jeden Fall mehr Infos, wenn ich darf.

Die Kampagne klingt wirklich sehr interessant und würde auch gerne mitmachen. Habe aber dazu noch ein paar Fragen.

LG Fischi

Discord: sir_fischi

Moin Nadja,

dein Multiversum klingt mega Aufregend. Wenn du noch ein Plätzchen hättest, würde ich mich freuen wenn ich mich vorstellen darf. Ich spiele seit gut 1 Jahr aktiv DnD und bin daher keine absolute Anfängerin mehr. Chaos ist kein Fremdwort und kreativ bin ich definitiv :slight_smile:

LG

Pinxi

Hey da es bereits recht viele Antworten gab vermute ich mal das du voll bist aber ich frage dennoch einfach mal nach, ob noch ein Platz potenziell frei wäre. Zu mir, ich bin Finn (27) und seit einigen Jahren erfahrener Rollenspieler im larp und pen und paper Bereich.

Hallo, ja wir sind aktuell voll besetzt. Trotzdem danke an alle für das große Interesse

Hey das klingt ziemlich cool. Ich bin 22 Jahre alt und spiele schon lange PnP und DnD, leite gerade 2 online DnD Runden und dachte mir online mal zu spielen wäre auch schön. Suchst du noch Spieler? Dann kann ich mich gerne mehr vorstellen :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.