Neue Pen & Paper Runde in Unna sucht Mitspieler*innen! 🏳️‍🌈

Hallo zusammen!

Mein Partner (28) und ich (32) möchten eine neue Pen-&-Paper-Rollenspielrunde in Unna ins Leben rufen und suchen dafür liebe Menschen, die Lust haben, gemeinsam fantastische Geschichten zu erleben.

Wir spielen bei uns zu Hause in unserem kleinen Eigenheim und möchten einen Ort schaffen, an dem sich alle willkommen, sicher und wohlfühlen können. Deshalb ist uns besonders wichtig, dass unsere Runde LGBTQIA+ freundlich, respektvoll und offen für unterschiedliche Menschen ist. Ganz egal, ob du schon seit Jahren würfelst oder noch nie ein Pen & Paper gespielt hast. Bei uns bist du herzlich willkommen.

Was möchten wir spielen?

Das Regelsystem steht noch nicht endgültig fest. Die meiste Erfahrung bringe ich als Spielleiter mit Dungeons & Dragons 5e (2024) mit. Dafür könnte ich auch einen DNDBeyond Master Account mit den meisten Regelwerken zur Verfügung stellen.

Wir hätten aber genauso Lust auf andere Systeme wie beispielsweise:

• Daggerheart
  • oder etwas ganz anderes, wenn die Gruppe Interesse daran hat.

Letztendlich soll die Runde gemeinsam entscheiden, worauf alle Lust haben.

Wer sind wir?

Ich leite schon seit einigen Jahren Pen&Paper-Runden und liebe es, Geschichten zu erzählen, bei denen die Charaktere im Mittelpunkt stehen. Mein Partner ist selbst noch relativ neu im Hobby, deshalb wissen wir auch, wie schön es ist, wenn man als Neuling offen aufgenommen wird.

Mein persönlicher Spielstil legt großen Wert auf Charaktere, Emotionen, gemeinsames Erzählen und unvergessliche Momente. Für mich geht es beim Pen & Paper nicht darum, gegen die Spielleitung zu gewinnen oder die stärksten Builds zu bauen.

Es geht darum, gemeinsam eine Geschichte zu erschaffen, die niemand von uns allein hätte schreiben können.

Wie soll die Runde aussehen?

Unser Wunsch wäre eine langfristige, regelmäßige Runde, die groß genug ist, dass ein einzelner Ausfall nicht direkt den ganzen Abend platzen lässt.

Außerdem bin ich ein großer Freund davon, Menschen unkompliziert einmal mitspielen zu lassen. Wer erst einmal schnuppern möchte oder nur für einige Sessions Zeit hat, kann das bei meinen Kampagnen meistens problemlos tun.

Kennenlernen

Bevor wir überhaupt würfeln, würden wir uns gerne erst einmal ganz entspannt kennenlernen. Das kann gerne zunächst auf neutralem Boden sein. Zum Beispiel in einem Café oder Restaurant.

Dabei können wir gemeinsam darüber sprechen,

• welche Art von Geschichten wir erzählen möchten,
  • welche Systeme uns reizen,
  • welche Erwartungen alle an die Runde haben
  • und natürlich einfach schauen, ob die Chemie stimmt.

Denn am Ende ist für uns das Wichtigste nicht das Regelsystem, sondern die Menschen am Tisch.

Wenn du also Lust auf eine herzliche, entspannte und inklusive Rollenspielrunde hast, melde dich gerne. Egal ob Anfänger:in oder Veteran:in.

Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen! :heart::game_die:

Hallo bin der Ceddy 29 Jahre alt und würde gerne mal P&P ausprobieren und suchen nach einer Gruppe wo ich mit machen kann.
Würde mich über eine Rückmeldung freuen. Das mann sich austauschen kann.

Hallo,
auch ich hätte Interesse, denn das hört sich sehr gut an, ich wäre also an einem Kennenlernen interessiert.
Bin 54 Jahre alt und wohne in Hagen. Habe schon Pen & Paper gespielt, aber mit den hier genannten Systemen habe ich bisher Null Erfahrung.

Viele Grüße,
Leo