Muss man Grenzen ziehen?
Kann man nicht (nur als Idee) einen Oberbegriff nehmen (zum Beispiel Science Fiction RPG oder Horror).
Wenn zum Beispiel bei Shadow Run viele Themen auftauchen, dass man diese dann in ein Unterforum umtopft, während bei Systemen, bei denen wenig Fragen/Anregungen/Diskzssionspunkte auftauchen weiterhin nur der Oberbegriff zählt.
Es wäre vielleicht in dem Fall sinnvoll (nur als Idee zu verstehen), wenn man in diesem Fall statt der Präfixe dann in eckigen Klammern das System hineinschreibt, um schon gleich die User anzusprechen, die man damit erreichen will.
Was sich nicht so wirklich in einen Oberbegriff hineinlegen lässt, kann man notfalls auch unter “Andere” zusammenfassen.
Allerdings kenne ich mich nicht mit der Forensoftware xenforo aus (ich selber nutze Woltlab, und auch das in einer alten Version), von daher weiß ich nicht, ob es möglich ist, in der Suche den Begriff in eckigen Klammern einzugeben und das Ergebnis anzeigen zu lassen.
[QUOTE= Hexe]
Ich bin der Idee mit den Genres abgeneigt. Viele Fragen und Thema, die im Rollenspiel aufkommen, sind völlig unabhängig davon in welchem Genre ein Setting, Geschichte oder System angelegt ist…
[/QUOTE]
Dafür kann man noch immer den Bereich der Meisterlounge posten.
Wenn es aber sehr spezifisch ist, finde ich Genreunterscheidungen schon recht praktisch.