Neue PnP Gruppe in München - DnD - andere Systeme

Hi,

ich bin momentan auf der Suche nach einer neuen Rollenspielgruppe im Stadtbereich München. Habe selbst Erfahrung in DnD 5, wäre aber auch an anderen Systemen interessiert (zB Coriolis, Symbaroum, Deadlands). DM Erfahrung ist ebenfalls vorhanden, könnte mir also auch vorstellen eine Runde zu leiten.

Mir gefällt eine Mischung aus Charakterspiel, Kampf und Exploration, wobei nicht jede kleinste Kleinigkeit im Abenteuer ausgespielt werden muss/soll, damit man während der Sessions auch ein wenig vorwärts kommt.

Wöchentliche Treffen scheinen ja oft ein Problem zu sein (Leben, und so), aber 2 mal pro Monat fände ich schon toll.

Gibt es hier eine bestehende Runde die passen könnte? Oder vielleicht genug Interesse für eine neue Gruppe? Meldet euch gerne. :slight_smile:

Hätte auch Interesse, ob wo dazu kommen oder eine neue grp starten bin für alles offen ^^ Erfahrung in DnD 5 bisher

Hi zusammen, hätte auch Lust auf eine Runde in Richtung Fantasy/Horror und bin im Prinzip System offen und richtig Lust hätte ich mal WarHammer auszuprobieren. Wenig Erfahrung mit DD soweit. In welcher Ecke von München seid ihr denn?

Freut mich dass es Interesse gibt. Scheinbar siehts mit bereits bestehenden Gruppen gerade nicht so gut aus.

Ich bin viel in der Innenstadt und im Münchner Norden unterwegs…aber mit Ubahn und Co ist man ja schnell überall.

Vielleicht gibt es ja noch ein, zwei Interessenten, dann könnte man ggfs etwas Neues starten.

Hi zusammen,

Suche aktuell auch mal wieder eine dnd Runde. Habe bisher nur mit einem DM zusammen gespielt 5e Erfahrung ist da und habe sogar noch 2-3 Charaktere vorbereitet :sweat_smile:

Bin selber in Karlsfeld und mobil. Wünsche mir eine live/offline Runde und 2 Wochen Takt klingt gut.

Grüße

Steffen

Wo in München befindet ihr (@Pen_Paper_MUC @Ennoa2207) euch denn?

Ich komme aus der Sendlinger Ecke

Hoffe das hier nochmal was passiert :wink:

@BonesMC wo kommst du her, schließlich müssten wir dann ja tendenziell zu dir.

Ja, hoffe ich auch. @Pen_Paper_MUC hat sich bisher nicht mehr gemeldet, aber vielleicht tut er/sie es noch. Ansonsten freu ich mich natürlich über weitere Interessierte. :slight_smile:

@Ennoa2207 @Knattank Ich melde mich mal bei euch über PN.

Ich hätte ggf noch 2-3 Leute die Interesse hätten. 2 Wochen takt klingt gut :slight_smile:

Servus, wir sind eine kleine Gruppe, die nach Leuten sucht. Derzeit gibt es keine regelmäßigen Treffen, aber heute erst sprachen wir darüber, evtl neu anzufangen, mit wechselnden bzw routierenden Spielleitern und eher einfachen Systemen. Gespielt wurde schon Vaesen, DnD und Shadow of the Weird Wizard. (dh. tendentiell eher Fantasy als Genre)

Wir treffen uns meist in der Nähe vom Ostbahnhof bzw dem Südosten. Schreibt mir gern. :slight_smile: