Neue Spieler suchen Gruppe und DM nähe Oberhausen und Umgebung

Hallo ich bin Steffi (29) und ich suche zusammen mit meinem Freund (31) eine DnD (5e) Gruppe. Ich selbst habe schon seit Jahren spielen wollen, hatte aber nie jemanden gefunden der es mit mir spielen will. Durch “Critical Roll” hab ich wieder Interesse bekommen und mir einige Regelwerke zugelegt. Dann hab ich als DM eine One-Shot für meinen Freund und ein paar weitere Freunde geleitet. Das hat sehr Spaß gemacht und ich hab eine Kampagne (Die verlorene Mine von Phandelver) vorbereitet und wir haben auch schon gespielt. Allerdings haben wir Terminliche Schwierigkeiten uns regelmäßig zu treffen, die 2 Session musste nun bereits 2 mal abgesagt werden und es ist bereits 2 Monate her das wir gespielt haben. Das finde ich persönlich recht frustrierend da ich auch viel Arbeit in die Kampagne gesteckt habe (ich hab sie etwas umgeschrieben sodass sie auf die Homebrew Welt passt die ich gebaut habe) und ich einfach nur spielen möchte.
Mein Freund und ich würden es daher begrüßen wenn wir eine Gruppe finden die sich regelmäßig treffen kann (1 mal die Woche oder alle 2 Wochen), wenn möglich am Wochenende, da ich je nach Tag relativ lange arbeiten muss und mein Freund unter der Woche früh ins Bett muss weil er teilweise bereits um 4 uhr morgens auf der Arbeit sein muss. Wir sind offen für online Sessions oder auch IRL Sessions.
Wir freuen uns schon von euch zu hören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

hallo sucht ihr noch? wenn ja mein Freund und ich hätten intresse ich bin sehr erfahren udn er sit noch recht neu wir beide wohnen nicht so weit weg von oberhausen so das eine offline runde gehen würde. und wenn man e ssagen wir sonntags spilen würden können man mittags anfangen wennes bei allen passt würde mich über eine antwort freuen

1 „Gefällt mir“

Gut wir sind schonmal zu viert. Dann bräuchten wir noch einen DM falls jemand Interesse hat ?

Hey, wir (3-5 Spieler + GM, alle in eurem Alter) spielen live in Herten und online ungefähr 1-2 Mal die Woche DnD. Gestern hatten wir Session 6 unserer neuen Kampagne. Wir sind alle relativ frisch in TTRPGs.
Wollen wir uns mal im Detail unterhalten? :smiley: Schreibt einfach per PM.

Alte Gesuche