Neuer Mitspieler für unsere Online D&D Runde (5e -> 2014 Legacy)

Hallo zusammen,

unsere kleine, aber engagierte D&D-Gruppe sucht Verstärkung! Wir sind aktuell drei Spieler – ein Spielleiter und zwei Helden – und suchen einen neuen Mitspieler (Geschlecht egal), da unser vierter Abenteurer aus Zeitgründen leider ausgestiegen ist.

Zu uns:

• Alter: Unsere Gruppe besteht aus Mitgliedern im Alter von 35 aufwärts.
  • Wann? Donnerstags von 19 - 22 Uhr. Unser Ausweichtag ist in der Regel Dienstag, falls es mal donnerstags nicht klappt.
  • Wo? Wir nutzen ein Virtual Tabletop (VTT), derzeit Roll20
  • Kommunikation: Video Chat über Skype; Charakterbogen über D&D Beyond (Content wird über Master Tier geteilt)
  • Kampagne: Wir spielen eine lang angelegte Homebrew Kampagne, die bereits gestartet ist. Unsere Charaktere sind aktuell auf Level 8 (Hexenmeister und Kleriker). Der Einstieg für neue Mitspieler ist problemlos möglich und bietet viele Gelegenheiten für kreatives Rollenspiel und Charakterentwicklung.

Wenn du also Lust hast auf spannende Abenteuer, gemeinsames Taktieren und die Erkundung einer einzigartigen Fantasy-Welt, dann melde dich gerne bei uns! Egal, ob du schon ein erfahrener Spieler bist oder erst neu in die Welt von D&D eintauchst – wir freuen uns auf frischen Wind in unserer Runde.

Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Beste Grüße,
Franco

Edit: Ich habe mich gestern nochmal mit unserem Spielleiter unterhalten. Für den Einstieg und zum Kennenlernen möchte er gerne einen Oneshot leiten, der in der gleichen Welt der Kampagne spielt und den neuen Charakter einführt. Durch diese Vorbereitung und Weihnachten plus Urlaub wäre eine erste gemeinsame Spielsitzung erst Mitte Januar möglich.

1 „Gefällt mir“

Wenn Ihr noch Platz für einen Neuling habt, wäre ich interessiert. Da ich mich nicht so mit Roll20 und D&D Beyond auskenne (ich bin bei beidem angemeldet) könnte ich wahrscheinlich hilfe benötigen.

Wie neu bist du? Hattest du schon Berührungspunkte mit Pen and Paper Rollenspielen? Kennst du das Grundregelwerk von D&D? Magst du allgemein ein wenig von dir erzählen? Ich habe einige Anfragen erhalten und hätte gerne eine Basis für unsere Entscheidung :slight_smile:

Servus,
Ich hoffe es ist nicht zu anmaßend, aber ich frage mal, ist Skype die einzige Option?

LG

Hi,

Skype ist unsere gewählte Methode. Da es ein kostenloses Programm ist, sehe ich keinen Grund davon abzuweichen.

VG Franco

Natürlich, selbstverständlich.
Viel Spaß noch bei eurem Abenteuer ^^.

Hallo Franco,

ich habe Interesse und würde mich freuen, wenn ich bei euch mitspielen kann. Ich bin 37 Jahre alt, habe frühe D&D gespielt und möchte jetzt wieder damit anfangen. Lese mich grad wieder in die Regen von D6D 2014 /2024 ein.
Eure Zeiten passen für mich gut.

Wenn noch was über mich wissen möchtest, kann du mich gerne anschreiben

Gruß Markus

Die Entscheidung ist gefallen. Wir suchen keinen weiteren Mitspieler.

VG Franco

Dieses Thema wurde automatisch 60 Minuten nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.